Speed Triple RS jetzt als 1200er

  • Ach Leuts,


    ich sage immer „besser haben als brauchen“.


    Und ich möchte die 177 PS meiner Kati oder die 160 PS meiner XR nicht missen.


    Man ist einfach so souverän unterwegs damit, auch ohne das die Elektronik regelt.

    Und beherrschbar ist das ganze auch, wenn man ein wenig Gefühl mitbringt.


    und das sich einige hier mit Mitte 30ig schon als alt empfinden :D


    Ich finde es klasse, das T eine leistungsstarke Speedy bringt. :thumbup:


    Nun denn... jeder wie er meint.


    Grüße

    Matti

  • und das sich einige hier mit Mitte 30ig schon als alt empfinden :D


    Ich habe nie gesagt, dass ich mich als alt empfinde oder zu den Erfahrenen oder dergleichen gehöre. Aber wenn man im Internet etwas stöbert, sieht man doch oft Leute mit Anfang/Mitte 20, die meinen, sie sind unsterblich.

    Und von genau diesen kann ich mich mit Mitte 30 ja etwas distanzieren und von „den Jungen“ sprechen, oder nicht?


    Gruß Wanne

  • ich sage immer „besser haben als brauchen“.

    kann ich Dir nur zustimmen : )

    was ich aber brauche ist nicht mehr PS (da reichen sogar die 120 PS der Barocken Lady schon), sondern mehr Tourentauglichkeit (stabilere Koffer, weniger Gewicht, etc.), aktive (statt passive) Sicherheit, vllt. noch einen Kardan oder Riemenantrieb (Fahren ist meine Leidenschaft, nicht Schrauben und Putzen), von einem Elektro-Motor ganz zu schweigen wenn's mal was ganz neues geben soll, wobei letzteres nicht unbedingt nötig wäre ; )

    aber da bin ich wohl die falsche Kundschaft für die aktuelle 'Weiterentwickelung' die vornehmlich aus mehr Power aus (fast) demselben Motor besteht, und die Elektrik nur in der 'App' stattfindet : (

    darum 'ja - schön, daß es was neues gibt' und auch etwas mehr PS tun ja nicht weh wenn die graue Masse oben statt die graue Masse unten fährt, aber wirklich vom Hocker reißt mich das nicht ...

    PS: und bittte keine Empfehlungen für ne GS - die hat das alles auch nicht - jedenfalls nicht als Sporttourer - da sind unsere aktuellen Ladies immer noch 'einzigartig' : )

  • Schön das Triumph die Speed Triple immer weiter entwickelt und modellpflegt .

    Egal welches Baujahr, die Dinger sahen schon immer super aus, ich freue mich immer wenn ich unterwegs mal eine sehe.

    Die aktuelle Speedy mit 150 PS durfte ich schon Probe fahren. Und auch wegen der perfekt funktionierenden Elektronik lässt sich das gute Stück sehr, sehr gut fahren und kontrollieren. Macht mächtig Laune. Das dürfte mit der Neuen nicht schlechter werden.

  • Gefällt mir zwar ganz gut, aber sieht einer KTM mittlerweile doch schon sehr ähnlich. Und der für die Speed Triple so typische hohe Auspuff fehlt leider auch.

    Es gibt für mich keinen Grund von der Sprint ST 1050 auf die neue Speed Triple zu wechseln.

  • Wow 🤩

    Mir gefällt sie richtig gut und die Eckdaten und verbauten Komponenten sind echt erstklassig und up to date.

    Elektronik auch mit vielen Einstellungen, wie jeder mag. Hoffe die sprechen in der Realität gut an.


    hier ein paar gute Seiten mit den techn Dingen


    https://www.motorrad-magazin.a…200+RS+2021:+Auftrainiert


    und der Preis passt auch.


    Bin auf eine Probefahrt und Eindrücke/Vergleich zu meiner KTM gespannt.


    und meine Speedy 1050 hab ich ja auch noch 😀


    P.S.: Weinmann Sporttourer fährt & will, wechselt man ja auch nicht zu Speedy.

  • Knaller!:top:


    Und ick würde erst mal mit 18500 Steinen hinkommen! Na gut! Plus Lackierung!:laugh:


    Caspian Blue natürlich!:cheer:


    Auspuff geht sogar irgendwie!

    Heck sieht cool aus- bis auf den Schwalbenschwanz natürlich!


    Sehr geil, dass sie das Gewicht so gedrückt haben! Allein 7 Kilo beim grösseren Motor, der wohl eigentlich kleiner ist!:top:

    Damit sollte er in die Sprint passen!:laugh::cheer:


    Verflixtes Corrona! Keine Messe weit und breit in Sicht!:grumble:


    kribbligeGrüsse Michael

    • Offizieller Beitrag

    aber sieht einer KTM mittlerweile doch schon sehr ähnlich

    :nono:das finde ich etwas weit hergeholt...


    Ich bin letztes Jahr die Street RS gefahren und fand sie klasse:top:.

    Diese Speed wäre mir etwas zu viel des Guten.

    Ich glaube aber, sie wird sehr erfolgreich sein:pokal:

  • Was soll ich sagen, schwierig :/


    Als ich sie im Clip das erste mal von vorne gesehen habe, dachte ich, es wäre eine Kawa...............

    Hat irgendwie von allen etwas, nur nicht mehr viel von einer Speedy.


    Ich muß sie mir mal live ansehen, um mir eine abschließende Meinung zu bilden. Ich fand die NV Baureihe auch erst grotten-häßlich bis ich mir 2014 eine gekauft habe und jetzt gebe ich sie nicht mehr her :love:


    Man wird sehen.


    Grüße,


    Jörg.

  • Neue Speed Triple - nicht schlecht!


    High-up Auspuff drunter, caspian-blue lackieren, Schwalbenschwanz durch kurzes Heck ersetzen -und schon

    habe ich nach ordentlich Kohle für den Umbau das Motorrad, was mir gefallen würde.


    Nö. Entweder mir gefällt ein Bike direkt, manchmal auch erst beim zweiten Blick, aber nicht erst nach größerem Eingriff.

    Ich bin da konservativ. Liegt wohl am fortgeschrittenen Alter.


    Grüße


    Erwin

  • Feines Gerät, die neue Speedy.


    Zwei Dinge stören mich und da hat meiner Meinung nach, Triumph seine Hausaufgaben nicht gemacht:


    1. Bei der ganzen Lärmdiskussion sind 98 dB/A Standgeräuch nicht mehr up to date, besonders wenn man die ganzen Diskussionen auf politischer Ebene betrachtet, Ja, auch ich sehe die Maßnahmen in Tirol als nicht gesetzeskonform an, aber bis zu einer höchstrichterlichen Entscheidung bin ich mit so einem Fahrzeug erst mal draußen.


    2. Die Zeit der Klappenauspuffanlagen sollte sich doch mittlerweile erledigt haben, sowohl bei Moppeds als auch bei PKWs. Eine mechanische Schwanzverlängerung benötige ich nicht.


    Ansonsten ist meist das Bessere der Feind des Alten. Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden.


    Gruß

    Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

    Einmal editiert, zuletzt von speedy2711 ()

    • Offizieller Beitrag

    Um mal Mattis Worte aufzunehmen:

    Besser haben als Brauchen !?

    Die neue Speedy kostet 17.500 Euro.

    Da überlege ich mir sehr genau, ob ich das tatsächlich brauche.


    Grüße Joersch

  • hmm, wirklich BRAUCHEN tut doch keiner hier das Motorrad, oder?:whistle:

    Doch, ich!!:dirol:

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • hmm, wirklich BRAUCHEN tut doch keiner hier das Motorrad, oder?:whistle:

    Ey!


    Du hast ja wohl am falschen Schoppen genippt?!:laugh:


    Selbstverständlich brauche ick das Mopped!

    Nur so ist es mir schliesslich gelungen, eure Aufmerksamkeit auf meine Person zu lenken und mir eure Gesellschaft zu erkaufen!:cheer:


    Und das ist mir essentiell!:top::tongue:


    Oder hättest du mir im vorbeifahrenden LKW deine Freunschaft angedroht????:laugh::laugh::laugh:




    Zurück zur neuen Speedy!


    Sie ist definitiv ne Speedy!

    Meiner Meinung nach auch ohne Underseat sofort als solche zu erkennen!

    An vielen Ecken geschärft und verbessert!

    Was ja auch überlebensnotwendig ist! Für weitere Jahre Marktpräsenz mal auf jeden Fall!:nod:


    Nebenan wird nach ner preiswerten S Variante verlangt, weil RS ja eigentich Spitzenmodell usw!

    Wird wohl nicht kommen!

    Wer will schon freiwillig mehr Leistung, am besten ohne Ende, aber gleichzeitig billiges Fahrwerk und schlechte Bremsen um Geld zu sparen???????:swoon:



    Im 1000PS Video mit dem Uli steht sie mit n bischen Schnickschnack so da, wie sie mir auch zusagen könnte!:top:

    Aber GottseiDank hab ick ja ne Verpflichtung dem Matti gegenüber!:laugh::laugh:



    angefixteGrüsse Michael

  • Also mir gefällt sie da sie, zumindest auf den Bildern, sehr kompakt aussieht.


    Aber nicht meine Kragenweite da ich nach wie vor etwas leichteres bevorzuge

    und mehr als 120 PS nicht brauche.


    Grüßle Bernd

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin