• Hab für die beiden großen Displays einen 29mm-Bohrer genommen, eingespannt in einer großen Ständerbohrmaschine.

    Ein Stufenbohrer würde es auch tun, die meisten gehen ja bis 32mm.

  • Wenn ich mich recht zurück entsinne, war es tatsächlich kein Forstnerbohrer, sondern ein Lochkreisbohrer, denn ich tatsächlich in meinem Set dabei hatte. Einen Stufenbohrer habe ich mir inzwischen auch für ein anderes Hobbyprojekt gegönnt und ich denke auch, dass der die cleverste Lösung wäre, wenn man die Verkleidung nicht abbauen möchte.

  • Danke für die Tipps - habe es gestern mit einem Stufenbohrer gemacht, das ist ganz gut gegangen. Schaut auch super aus und funktioniert gut, ich werde bald mal ein paar Fotos posten. Die Ladebuchse zeigt neben der Spannung der Batterie auch an, mit welcher Leistung die USB-Buchse gerade lädt. Mein iPhone wird dort schneller geladen als mit dem Standard-Steckerladegerät.

  • Wie versprochen ein paar Fotos vom Einbau der USB Dose. Strom habe ich links vorne beim Stecker für die Griffheizung geholt, indem ich mir die Stecker nachgekauft habe und einen Y-Verteiler gelötet habe. So habe ich weiterhin eine freie Buchse, wenn ich eine Griffheizung oder etwas anderes einbauen möchte. Ich werde wahrscheinlich bald die induktive Handyhalterung von SP-Connect dort anschließen.

    Hier sieht man, wie sie gut lesbar ist - als Spannungsanzeige für den Batterieladezustand, bei laufendem Motor sieht man die Spannung der Lichtmaschine, und wenn ein Gerät geladen wird die Ladeleistung.


    An der Rückseite der Abdeckung musste ich den kleinen Steg teilweise entfernen, um die Kunststoffmutter fest drehen zu können.


    Wenn nichts angeschlossen ist sieht man durch die wetterfeste Abdeckung die Spannung. (in diesem Bild war sie nicht angeschlossen)


    Ich hatte ein wenig Sorge, ob der silikonartige „Deckel“ im offenen Zustand (wenn etwas angeschlossen ist) bei der Fahrt im Wind zu flattern beginnt, ist aber nicht der Fall.

    Bisher habe ich sie ein paar Mal verwendet, um mein iPhone zu laden, das klappt super.


    Hier noch zwei Bilder mit geschlossener Abdeckung, Anzeige ist gut lesbar:




    Und hier die Ladeleistungsanzeige bei angeschlossenem Handy: