• Hallo.

    Hab mal hier gestöbert in Sachen Navihalterung. Und was ich gesehen hab, hat mich nicht überzeugt.

    Hab mir die Gabelbrücke angeschaut. Ich werd's so machen wie an meiner Aprilia: das ist bombenfest. Und nein, der TÜV hat es an meiner Aprilia in den letzten 10 Jahren nie moniert. Was sollen auch zwei 4er Löcher an Stabilität kosten?

    Grüße, Futuraristi

  • Heute die Brücke abgeschraubt: das ist tatsächlich tricky bei der:|... . Plan B muß her.

  • Moin, ich habe eine Kugel mit Bohrung genommen und mit einer längeren Schraube gegen eine Klemmschraube der Gabelbrücke getauscht. Ich meine die längere Schraube war bei der Kugel dabei.

  • Ich kann folgende Navihalterung empfehlen:

    Klick


    oder auch hier erhältlich:

    Klick nochmal


    Navi hält bombenfest, ist schön zentral im Blickfeld und die Halterung ist bei abmontiertem Navi unauffällig.


    Grüße Wanne

  • SW Motech hat ne sehr gute Qualität, wir haben ein paar Sachen von denen.

    Leider setzt diese Halterung voraus das Du größer als 1,90 bist oder nie mit Tankrucksack fährst...


    Deshalb haben wirdas da am Lenker (Tiger) bzw seitlich an der Lenkerstummel Befestigung mit Verlängerung bei Silvias RS nachdem wir den amerikanischen Gußschrott in der Bucht verkauft hatten.


    Allzeit gute Fahrt,

    Bernd.

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • "Kugel mit Bohrung genommen und mit einer längeren Schraube gegen eine Klemmschraube der Gabelbrücke" => ja, das war auch mein Plan B und schon bestellt für 9,39 Euro inkl. Versand:


    Aber die SW Halterung sieht auch gut aus: bin 1,90m u. fahre ohne Tankrucksack. Ich probier mal die verlängerte Schraube mit der Kugel aus u. sollte ich damit nicht zufrieden sein, kann ich ja wechseln. Danke für eure Tipps.

    Gruß, FU

  • SW Motech hat ne sehr gute Qualität, wir haben ein paar Sachen von denen.

    Leider setzt diese Halterung voraus das Du größer als 1,90 bist oder nie mit Tankrucksack fährst...


    Das Größenkriterium hab ich schon mal erfüllt ^^


    Mit dem „kleinen“ Tankrucksack (siehe Titelbild auf meinem Profil) geht’s auch. Allerdings mach ich den Tankrucksack eher weiter Richtung Körper. Die unteren 1-2 Zentimeter des Navis seh ich dann nicht mehr, aber mit bisschen Strecken des Oberkörpers geht’s dann auch.


    Futuraristi:
    Falls du mal Bilder vom montierten Navi haben willst, gibst Bescheid. Momentan schläft meine Lady aber noch und ist eingepackt :D

  • Als Schrumpfgermane mit 176 cm Lebendgröße sehe ich bei dieser Befestigung das Navi nur wenn ich während der Fahrt aufstehe, vorausgesetzt und das hatte ich wahrscheinlich vergessen zu erwähnen, der Tankrucksack ist montiert. Was er bei mir immer ist da ich dort das drin habe was ich so unterwegs brauche...:whistle:


    Weiß ja nicht wie andere das machen, aber mir wäre es zu aufwändig jedes Mal wenn ich nen Blick aufs Display werfen will auf zu stehen. Nicht das noch jemand der mich sieht meint ich müsste ständig pupsen...:guffaw:


    Schmunzelndes Grüßle aus dem nachtschwarz Allgäu,

    Bernd.

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Ständiges Pupsen - meinst du das würde jemanden interessieren? Außer dem Hinterherfahrenden vielleicht...8)

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Kugel kam an aber...


    ...liefern 3 Schrauben mit: gleich lang u. jeweils minimal länger. Bleiben zu kurz.


    Das Gewinde geht nur 1 Schraubumdrehung rein. Hätte der Liefeant auch sehen müssen, wieviel Weg da mehr ist! Naja, ich besorg mir die passende Schraube. Ansonsten gefällt mir diese Lösung sehr gut. Das hat "Hand & Fuss".

  • Du hast eine Lenkerhöhung verbaut, somit hast du eh schon längere Schrauben verbaut

    Das kann der Hersteller nicht wissen, ausser er hat hellseherische Fähigkeiten. 😎

    Aber trotzdem ist die Kugel ein super Lösung. Ich habe die Gleiche verbaut.


    Schöne Grüße aus dem schönen Oberbayern

    ,Michael

  • Lenkererhöhung? So gekauft. Ist das so nicht original beim 09er Modell? Ab Modellpflege sind doch die Lenker höher?

  • Ja, diese Lenkererhöhung kann nicht original sein. Wenn ich ganz einschlage berührt der Lenker die Verkleidungsscheibe (MRA).

    Navi Sichtfeld mit dieser Halterung ist wirklich prima:


        

  • Super! Sicherlich auch eine prima Lösung!

    Ist’s mit Tankrucksack auch gut sichtbar?


    Fragende Grüße,

    Wanne

  • ...kann ich nicht sagen, ich verwende keinen. Auf Kurztripps habe ich immer einen Rucksack dabei. Der zwingt mich wenigstens gerade zu sitzen.

  • Wenn es mal ausprobiert hast, kannst ja ein kurzes Feedback geben, würde mich interessieren :)

  • Bei mir funktioniert das mit Tankrucksack einwandfrei. Habe es bei mir genau so realisiert...

    Dem kann ich mich auch anschließen. Keinerlei Probleme bezüglich Sicht.

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)