Triumph und die Ersatzteilversorgung

  • Hallo zusammen,


    die derzeitige Ersatzteilversorgung von Triumph ist echt ein Desaster. Seit Anfang Dezember liegen die Ersatzteile

    wegen dem Sch... Brexit im Zollhafen fest und warten auf Freigabe. Ich hatte eigentlich vor, das Bike jetzt im Urlaub

    endlich zusammengeschraubt da stehen zu haben.


    Anderes Thema: Hat jemand Erfahrungen mit dem High-Up Speedpro Cobra an der 955er Sprint?

    Verarbeitung? Montage? Klang?

    Gabs schon Ärger mit der berittenen Hundestaffel?


    Grüße aus dem nassen NRW


    :5::dafuer:

  • Grüße aus dem bergischen...

    Naja,für den Brexit kann Triumph wohl auch nix.

    Hauptsache,die Triumphs die hier im Lande sind werden nicht abgeholt =O

    Ich hatte bei GPR zugegriffen,Highup oder alternativ untenliegend,je nach Wunsch der Sozia ^^

    Mit Zubehör-Mapping ordentliches Backfire,

    bisher leider erst ca. 2500km,nichts auffälliges bei Verarbeitung und ohne Rennleitungskontakte

  • Kurzes Update zur Ersatzteillage aus Hinckley: Nun liegen die Teile bei UPS in Herne-Boernig und werden seit dem 29.01.2021 vom Zoll

    begutachtet. Wenn man bedenkt, dass sich die Briten nun mit einer Zollsoftware aus 1994 auf den Brexit vorbereitet haben. Das alles

    erinnert mich an die Einreise an der innerdeutschen Grenze. Damals gab es auch nur Willkür.

  • die ist ja dann nicht mal Y2K compliant : D

    da kann noch einiges auf Dich zukommen, wenn Du auf sowas warten mußt ; )

  • Wenn die Teile bis zum WE nicht da sind, werde ich wohl auf Gebrauchtsteile zurückgreifen müssen.


    Die Briten und die Rest-Europäer sind sich doch sehr ähnlich: Was die Briten beim Brexit in die Seife

    gehauen haben, haben die Rest-Europäer bei der Impf-Story vergeigt.


    Mit Galgenhumor-Grüßen

  • sch...e, ich hab da vor ner Weile auch was bestellt...

    Zur Info: Ich hatte am 20.01.21 Klammern für die Fixierungspunkte der Seitenteile bei Triumphworld bestellt. Heute kam deren Versandbestätigung.

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

  • Kommen die Ersatzteile noch aus England, oder hat T das auch nach Thailand verlagert (und liefert ggf. nur über England noch aus)?

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Ich glaube nicht, dass es sinnvoll wäre, Ersatzteile von der Sprint und den sonstigen Maschinen, die nicht mehr produziert werden, extra nach Thailand zu verschiffen, um Sie dann wieder zurückzuschicken.

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

  • Bei mir waren die Teile ähnlich lange unterwegs. Auch bei Triumphworld bestellt. In der Zeit wäre ich mit meiner alten Vespa Bravo schon nach Hinckley und wieder zurück gewesen. Liegt schlussendlich nur am britischen und deutschen Zoll.


    Jetzt mal im Ernst: Manche Teile kannste nicht gebraucht kaufen. Und die muß man dann von der Insel haben.

    Allerdings sind die Preise derart gesalzen. Beispiel: Anlasser original=962,00 Euro, Anlasser neu aus dem Zubehör zwischen 240-250 Euro, gebraucht

    53,00 Euro (den habe ich genommen-und geht auch).

    Ich glaube auch nicht, dass irgendetwas von den Teilen aus Thailand kommt. Allerdings kommt der Original-Anlasser aus Japan. Wie die Bremsen

    und viele andere Teile auch.


    Fazit: Die Bikes machen viel zu viel Spaß, um sich mit solchen Nebenkriegsschauplätzen den Tag zu versauen.


    Grüße aus dem Bergischen Land


    Erwin