• Wie Du siehts mach ich mir ordentlich Gedanken, weiß auch keine Lösung und sehe meine Enkelkinder mit 6, 5 und 1 Jahr

    einer ungewissen Zukunft entgegen gehen. Was die wohl 2050 über unsere Generation denken

    Schimpfen werden sie.

    An die Stromrechnung die mein Enkel 2050 mal zahlen muss mag ich gar nicht denken.


    Nächstes Jahr gehen die letzten AKW in Deutschland vom Netz, 2030 sollen die Kohlekraftwerke aussteigen. Macht mal eben 40 Prozent weniger Strom in D aus.

    Eine realistische Alternative sehe ich bis 2030, 2040 nicht, die Energiewende in D dürfte genau so eine Erfolgsstory wie der Bau des Berliner Flughafens werden.

    Aber Gott sei Dank bauen die Holländer ja ein paar neue Kernkraftwerke, den Strom können ,zusamen mit dem Atomstrom aus Frankreich, meine Enkel dann "günstig und sauber" importieren. Und die Polen mit ihrem Kohlestrom können sicher auch noch liefern...

  • Nächstes Jahr gehen die letzten AKW in Deutschland vom Netz, 2030 sollen die Kohlekraftwerke aussteigen. Macht mal eben 40 Prozent weniger Strom in D aus.

    Eine realistische Alternative sehe ich bis 2030, 2040 nicht, die Energiewende in D dürfte genau so eine Erfolgsstory wie der Bau des Berliner Flughafens werden.

    Aber Gott sei Dank bauen die Holländer ja ein paar neue Kernkraftwerke, den Strom können ,zusamen mit dem Atomstrom aus Frankreich, meine Enkel dann "günstig und sauber" importieren. Und die Polen mit ihrem Kohlestrom können sicher auch noch liefern...

    Sehe ich genauso...=O


    Ist zwar off topic, aber wie ich hoffe was zum Schmunzeln und irgendwie passt es zur „Erfolgsstory“ deutscher Politik:


    Am Freitag stand in unserem Tagesblättchen hier im Allgäu das das Eigenheim wohl ein Auslaufmodell werden wird da die Grünen überlegen es aus verschiedenen Gründen abzuschaffen. Ich hab daraufhin einen Leserbrief geschrieben:


    Eine Partei wie die Grünen, die seit ihrer Gründung nur durch Verbote auffallen so das ich vermuten muss das deren Mitglieder zum Lachen in den Keller gehen, ist für mich unwählbar. Und jetzt das! Liebe Grüne, meine Stimme bei der nächsten Wahl habt ihr, denn das ist wahrer Kapitalismus, denn wenn ihr zukünftige Eigenheime verbietet sehe ich schon den Wert für unsere kleine Hütte im Grünen ins Unermessliche steigen. Danke!“


    Bin ja mal gespannt ob sie ihn abdrucken...;)


    Schmunzelndes Grüßle aus dem vorfrühlingshaften Allgäu,

    Bernd.

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hallo Bernd,


    genialer Leserbrief. Man wird dich bestimmt nicht zum "Grünen ehrenhalber" ernennen und hoffentlich auch nicht auf die

    Suche nach deiner Hütte im Grünen gehen. Denn das, lieber Bernd, ist eher die Art von diesen Pappenheimern mit

    Andersdenkenden umzugehen.


    Übrigens: Im Deutschunterricht hätte meine Deutschlehrerin (Gott hab sie seelig) uns beiden unter unsere Ausführungen geschrieben:

    "Am ursprünglichen Thema vorbei".


    Ich hoffe, du verzeihst uns das, doc_nasi.


    Mit freundlichem Grüß


    Erwin

  • Übrigens: Im Deutschunterricht hätte meine Deutschlehrerin (Gott hab sie seelig) uns beiden unter unsere Ausführungen geschrieben:

    "Am ursprünglichen Thema vorbei".


    Ich hoffe, du verzeihst uns das, doc_nasi.


    Ach, das ist ja nicht nur bei diesem Thema so gewesen und wird sicherlich auch bei künftigen passieren.


    Vielleicht nennen wir das besser "Weitschweifigkeit"... ;)


    Martin