Original Triumph Griffheizung

  • Moin Moin liebe Sprinter-Freunde,

    ich möchte mir nun doch eine Griffheizung gönnen (werde wohl im zunehmenden Alter etwas Temperatur fühlig)😇 und würde dabei gerne auf das Originalzubehör von Triumph zurückgreifen.

    Kann mir daher jemand sagen ob die Griffe der GT bzw. der Tiger auch noch an die ST passen? Quasi Plug & Play..... Oder hat die GT schon ein elektronisches Gas .... also ein Poti verbaut wegen der E5 Geschichte. Des weitern geht's mir auch um den Kabelbaum, die Anschlüsse und den Stufenschalter.

    Oder sagt ihr sogar Finger wech👎🙄? Nimm lieber zb. eine Oxford EL692 UK?

    Ich wäre Euch für Tips und bereits gesammelte Erfahrungen sehr dankbar!

    VG, Fränki

  • Hallo Fränki,

    ich weiß es wird dir nicht helfen, aber ich habe kurz vor Weihnachten hier im Forum meinen Reservesatz der Originalen Griffheizung der Sprint verkauft. Die Original Triumph Bestellnummer Lautete A9638007 und war passend für Die Sprint St1050, Gt 1050, und die St 955i der letzten Baujahre. Meines Wissens bei Triumph sowohl in D als auch in England nicht mehr bestellbar. Der passende Kabelsatz war im Set enthalten.

    Unter dieser Adresse:

    Triumph Installationsanleitungen

    kannst du jeweils die Ersatzteilnummer eingeben und dir die jeweilige Montageanleitung herunterladen.

    Auf den ersten Blick sehr ähnlich sehen folgende Griffe aus:

    Heizgriffe Tiger


    Ist ja ein Händler. Vielleicht mal nachfragen. Bei den Original Heizgriffen sind beide Griffe auf Plastikhülsen gezogen, d.h das man z.B die Gasgriffhülse des Originalgriffes nicht zum Umbau benutzen muss. Der rechte Heizgriff sitzt schon auf einer entsprechenden Hülse.

    Würden meine Orignal Heizgriffe defekt sein, wären diese meine erste Wahl.

    Daytona 88640


    Grüße

    Friedrich

    Es muss nicht immer alles Sinn machen, oft reicht es schon wenn es Spass macht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gekko ()

  • Hey ich danke Dir, dass ist schon Mal ein Ansatz.

    Evtl hat ja noch jemand solch ein Set anzubieten?....oder rum zu liegen 😉!?

    Ich werde parallel Mal auf den einschlägigen Seiten forschen, den original Ersatzteile werden von Triumph gefühlt nur noch für 4 bis 6 Jahre vorgehalten.

    Also wer kann und hatte gern anbieten!

    VG, Fränki