Sprint bequemer für große Leute

    • Offizieller Beitrag

    Antwort von @Greenhorn an @Minnas_Owner :



    Danke für deine Antwort!


    Ich habe mir mal welche bestellt, auch mit Varios.


    Ich bin gespannt.


    Wirkliche Probleme habe ich ja auch nicht. Das war ein Grund, warum mir die Sprint auf Anhieb gefiel.



    Nun ja, ich werde mein Fazit dann auch zu gegebener Zeit hier posten.



    Viel Spaß am Sonntag! Und immer dran denken: Erst anhalten, dann absteigen! Oder auch: Gummiert unten, lackiert oben. Wie auch immer - gute Fahrt!

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Moin,


    Heute also mal gefühlt 5 Stunden auf dem Bock gehockt, knapp 280 km gefahren. Gesamtzeit rund 7 Stunden, davon 2 Stunden Pausen zum Picknicken und quatschen.

    Fazit:

    Die verstellbaren Rasten mildern es, aber die Pausen zwischendurch taten trotzdem gut. Ich habe die Rasten nach vorne und unten gestellt, dadurch geht der Kniewinkel auf, und ich kann mich zwischendurch mal "Aufrichten". Anführungszeichen deshalb, weil die ST doch mehr Sport als Tourer ist.

    Trotzdem ist es angenehm, diese Möglichkeit mal zu haben, und den Rücken durchstrecken zu können. Da wir eine schöne kurvige Route fuhren, habe ich in engen Ecken die Füße nur mit dem Ballen auf der Raste, auch, um die Knie mehr am Tank zu haben. Flexibilität hat deutlich zugelegt.

    Ich bin mit den Rasten sehr zufrieden. Auch der Soziusplatz ist auf die Rasten umgerüstet, dadurch ist auch bei einer langbeinigen Sozia kein Gemäre von hinten zu hören.


    So sollte es sein. Es ist kein Wunderwerk, aber wenigstens Erleichterung.



    Alles Gute

    Micha

  • Meine Rede seit 1948...

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Da hatte ich meinen dritten Geburtstag und seitdem sage ich, dass die verstellbaren Rasten eine gute Lösung sind...

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!


  • Man beachte das fehlende Scheinwerferglas, fehlende Bilux, gut gebrauchter Vorderreifen (der hintere war teilweis schon heller), aber der 98er Sachs hat das mit mir auf dem Tank und meiner Mutter mit Rucksack als "beste Sozia von allen" jeden Tag gebracht. Ich wollte, ich hätte das Teil noch...

    Führerschein wäre unvertretbarer Luxus gewesen, ging gut auch ohne.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Klasse Peter. Ein Wahnsinnsteil. Heute würde der TÜV Prüfer einen Blutsturz bei dem Anblick bekommen. Aber ging halt auch so.

    Bisserl weniger Individualverkehr war damals auch.

    Unsere Altvorderen hatten nur Geld für zwei Räder. Den ersten Pkw meines Vaters gab es damals, als ich dann da war (einen gebrauchten Käfer)

    Vorher gab es eine 175-er DKW und seine erste 4-Takter-NSU (nein- das war mal ein Motorradhersteller!). Die hätte ich auch heute gerne.


    Gruß

    Erwin


  • Man beachte das fehlende Scheinwerferglas, fehlende Bilux, gut gebrauchter Vorderreifen (der hintere war teilweis schon heller), aber der 98er Sachs hat das mit mir auf dem Tank und meiner Mutter mit Rucksack als "beste Sozia von allen" jeden Tag gebracht. Ich wollte, ich hätte das Teil noch...

    Führerschein wäre unvertretbarer Luxus gewesen, ging gut auch ohne.

    Silvia läßt fragen ob Du die Brille noch hast?


    Schmunzelndes Grüßle,

    Bernd

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Ich melde auch Interesse daran an. Mir fehlt noch ne passende Schweisserbrille.... :laugh:


    Mit freundlichem Grinsen


    Erwin

  • Leider hat die Brille die letzten siebzig Jahre nicht mehr ausgehalten. Das war schon ein Vorkriegsmodell, also vor dem II. WK.

    Nehme ich aber nur an, könnte auch noch älter gewesen sein. Zu der Zeit gab es nur alte oder sehr alte Dinge...

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!