Moin aus Bremen!

  • Hallo!


    Ich bin Philipp, 32 Jahre alt und wohne in Bremen.

    Ich habe vor drei Jahren den Führerschein erworben und seitdem etliche Bikes geliehen, gemietet und ausprobiert.


    Ich muss gestehen, dass ich nur zufällig auf die Sprint ST 1050 gestoßen bin.

    Aber, sie hat es mir angetan! :S


    Seit einer Woche bin ich im Besitz einer Sprint mit folgenden Daten:


    Bj 2006

    Km: 24000

    Farbe: Sunset Red


    Ich bin in meiner Jugend viel Mofa, Moped und Roller gefahren (Vespa Ciao, Simson S51, Aprilia). Ich wollte schon immer Motorrad fahren, habe jedoch aus Rücksicht auf meine eigene Gesundheit (zu jung, zu wild) ein paar Jahre auf den großen Führerschein verzichtet. Heute habe ich zwei kleine Kinder und die nötige 'mentale Reife'.


    Natürlich will ich in erster Linie fahren. Aber auch die Wartung, Pflege und kleinere Reparaturen reizen mich. Ich hoffe in diesem Forum den ein oder anderen guten Tip zu bekommen und ein paar Gleichgesinnte in der Nähe zu finden.


    Schöne Grüße!


    Philipp

  • Moin


    Gruß in den Norden und noch viel Spaß mit der Lady.:top:


    Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Servus Philipp,

    Glückwunsch zur Lady und willkommen im Forum.

    Viele Grüße aus dem Süden der Republik

    Jörg

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

  • Servus Philipp,


    herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt


    wünscht Dir aus dem sonnig-kalt Allgäu,

    Bernd.

    PS: Hier werden Sie geholfen, definitiv....;)

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Moin Philipp!


    Herzlich willkommen hier im Forum.:)


    Gleichgesinnte:Policeman: gibt es einige, sozusagen gleich um die Ecke.


    De Stammtisch "Oldenburg und umzu" findet monatlich jeweils am letzten Montag im Monat statt (nur zur Zeit coronabedingt nicht).


    Treff ist meistens hier: https://www.hotel-ripken.de/


    in Streekermoor bei Oldenburg.


    Wann und wo:4: der nächste stattfindet, wird hier im Forum bekanntgegeben.:aloha:


    Schöne Grüße aus Barnstorf.


    Karlheinz

  • Hallo Philipp,


    herzlich willkommen hier bei Gleichgesinnten

    und allzeit gute Fahrt.


    Grüße aus dem eiskalten Bergischen Land


    Erwin

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die freundliche Begrüßung!


    Ich habe schon fleißig gelesen und einige interessante und hilfreiche Beiträge gefunden.


    Ich glaube es dauert nicht lange, dann komme ich mit den ersten Fragen und Ideen um die Ecke.


    Bis dahin...


    DlHzG!


    Philipp

  • Servus Philipp,


    HERZLICH WILLKOMMEN!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Hallo Philipp,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit unfallfreie Fahrt mit deiner Lady.

    :uk:

    Gruß aus Oldenburg

    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!

  • Moin Philipp,


    dann auch mal ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft.


    Grüße aus Hude


    Pfadi

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul! :love:

  • Hallo Philipp,

    auch von mir ein Herzliches Willkommen :aloha: hier im Forum und viel Spaß mit deiner ST.

    Viele Grüße nach Bremen, der Stadt, in der ich aufgewachsen bin

    Norbert

    „Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft.
    Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben.“

    (Werner Mitsch, dt. Aphoristiker, 1936 - 2009)


  • Hey Philipp,



    als Pferdefreund sollte man sich ruhig ein paar Pferde zusätzlich gönnen, was du nun realisiert hast. Herzlichen Glückwunsch dazu! Und die Chancen auf hilfreichen Austausch unzereinander stehen hier im Forum sehr gut!


    Allzeit vergnügliche und unfallfreie Faht wünscht

    Hartmut

    1. Fahr vergnügt, ohne andere zu gefährden, auf deine eigene Weise in deinem eigenen Tempo

    2. Bei deinem eigenen Tempo gib deinem Schutzengel ne echte Chance

  • Hallo Philipp,

    Glückwunsch.

    Der oder die Vorbesitzer hatten scheinbar nicht viel Lust oder Zeit zum Fahren gehabt.:sleeping:

    Das holst du nach ;)


    VG Ralf

  • Moin zusammen!


    Irgendwie gehört das Folgende für mich noch zur 'Begrüßung':


    Mein Privatkauf (erstes Motorrad) scheint kein schlechter Deal gewesen zu sein.

    Meine Lady war heute zur Inspektion und Durchsicht bei T.


    Alles paletti soweit!


    Damit steht dem Vergnügen hoffentlich vorerst nichts im Wege!


    @ Vision/Ralf: Ich werde sicherlich ein paar Kilometer aufholen. Aber bei 2 Kleinkindern sehe ich max. 5ooo km im Jahr. Aber besser als Nichts. Die erste größere Tour ist für Anfang August geplant. 4 Tage, 2500 km - Dreiländereck. Ich freu mich drauf!


    DlHzG


    Philipp

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Philipp,


    herzlich Willkommenbei uns im Forum und viel Spaß mit deiner ST, auch noch in der einzig richtigen Farbe. :love:


    Grüße Joersch

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Philipp,


    herzlich Willkommenbei uns im Forum und viel Spaß mit deiner ST, auch noch in der einzig richtigen Farbe. :love:


    Grüße Joersch

    Die ist doch gar nicht Saphirblau... 😜