Grüße aus der Drei-Flüsse-Stadt

  • Moin zusammen,


    ich heiße Michael, knappe 55 Lenze alt, fahre eine 2009er Sprint ST 1050, und komme aus Hann. Münden.


    Sie heißt Minna, zum einen der Vorname meiner Oma und meiner Lieblingstante, ist aber entstanden aus dem Kasseler Dialekt.

    Ich wurde gefragt "Wem issen die", und im Kasseläner-Slang antwortete ich "Minne", Hochdeutsch, "Meine";)

    (Hessischer Mann mit 4 Buchstaben? "Hä Do" also der da)


    Bin geküsst mit schöner Umgebung hier, Weserbergland, Solling vor der Tür, und der Harz nur ein Katzensprung weit weg, Herz, was willst Du mehr?

    Hab mir die Sprint als Belohnung im Mai 2020 gegönnt, und bin seit dem 4500km damit gefahren. Lange Touren ging noch nicht, der Job hat zuviel Zeit gekostet.

    Geht dieses Jahr wohl los, wenn das böse C-Wort :cursing: endlich mal abhaut.

    Freue mich auf persönliche Treffen irgendwo auf der Landstraße oder zu Veranstaltungen.


    Ich habe früher an MINIs geschraubt, und hab mir die ST etwas angepasst, bzw. bin noch dabei.

    Bin aber eher der Faulpelz, und lasse beim Service heute schrauben, außerdem wollen die Mitarbeiter der örtlichen Werkstatt ja auch ihr Geld verdienen.


    Man liest und sieht sich!


    Alles Gute

    Micha

  • Salve Micha,


    willkommen hier im Forum und noch viel Spaß.


    Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Servus Micha,

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Kenne Hann. Münden ganz gut, komme ursprünglich aus Kreiensen, LK Northeim.

    Viel Spaß und viele schöne km allein und zu zweit mit der Sprint!

    Viele Grüße

    Jörg

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

  • Danke schon mal für die Willkommensgrüße an Euch, Robert und Jörg.

    Hab lange Jahre in Nörten-Hardenberg, genauer Angerstein, gewohnt, hatte auch NOM als Kennzeichen ;)

    Grüße in die alte Heimat

  • Hallo Micha,

    in Nörten-Hardenberg, Burghotel, hab ich seinerzeit Hochzeit gefeiert...

    Lebe schon seit bald 20 Jahren in der Nähe von München; daher: Grüße von mir in die alte Heimat!

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

  • Servus Micha,


    herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt


    wünscht Dir aus dem wieder verschneiten Allgäu,

    Bernd

    „und jetzt zu etwas vollkommen anderen...“

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Servus Micha,


    HERZLICH WILLKOMMEN!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Hey Micha! 🙋‍♂️

    Herzlich willkommen und liebe Grüße aus Wanfried bei Eschwege.

    Hab "Minne" 955er St auch seit letztem Jahr als Ersatz für eine 600er Bandit. Jaaa, die Landschaft hier ist schon schön.

    Vielleicht mal eine Ausfahrt in deiner Heimat?


    Liebe Grüße, Uli

  • Hallo Micha,


    viel Spaß auch hier. Ich lasse nur noch sehr wenig in der Werkstatt machen. Das Ganze beschränkt sich auf Kettensatz wechseln

    und mal neue Reifen. Bisserl Geschick, Werkstatthandbuch, die richtigen Leute, die einen in der Garage besuchen um einen von Zeit zu

    Zeit von der Arbeit abhalten und das Arbeiten am Bike macht auch Spaß.


    P.S.: Bei der Zylinderzahl für Motorräder muss ich dir Recht geben, beim Pkw sind für mich fünf genau richtig.

  • Vielleicht mal eine Ausfahrt in deiner Heimat?


    Liebe Grüße, Uli

    Moin Uli,


    na das kriegen wir doch sicher hin!

    Das Wetter zeigt ja schon erste Ansätze...,


    Bis Bald!


    Alles Gute

    Micha

  • Hi Erwin,


    also 5 Zylinder beim Auto, und das wird von Walter Röhrl mit Vollgas über Schotter pilotiert, wer wird da nicht Schwach? :)


    Zum Schrauben fehlt mir die Zeit, 324qm Haus aus den 70ern, und Modellflieger selber zeichnen/fräsen/bauen und fliegen, da wird die Zeit kostbar.

    Bin mit dem Schrauber hier voll zufrieden, der will ja auch Leben. Und ich habe so mehr Zeit zum fahren.

    Übers Schrauben denke ich erst wieder nach, wenn der Dachausbau fertig ist, und daurch Platz im Keller entsteht :S.

    Ich hab das Haynes Manual für die Sprint ST, mit den Büchern habe ich schon meine MINIs repariert.

    "... a Haynes Manual is the first to invest in..." urteilte seinerzeit das Magazin "Ride"


    Alles Gute

    Micha

  • Hi Micha,


    Da hast du dir aber noch einiges vorgenommen mit deinem Haus. Modellflieger bauen - als Hobby? Oder entwickelst du die beruflich?

    Wie auch immer - eine tolle Beschäftigung.


    Mir reicht der Fünfender schon zum Selbstfahren. Der Sound ist ähnlich scharf wie bei der ST. Habe den schon eine Weile. Das Grinsen ist geblieben.


    Dir auch alles Gute

    Erwin