Servieheft???

  • Hallo.

    Als ich meine 09er Sprint ST im Februar gekauft hab, gab es kein Serviceheft dazu bei km Stand 14.500. Ich rief beim Besitzer an, der sie vor meinem Verkäufer hatte der sie bei km 9.300 übernahm. Der kaufte sie in Stuttgart vom Limbächer bei km Stand 6.000. Es wäre ein Italien Import gewesen (seltsamerweise mit Meilentacho) u. er bekam auch keines. Habt ihr alle eins? Oder wird das bei diesem Typ schon Online geführt wie heute bei vielen Fahrzeugen oft üblich:?: Beim Honda Jazz von meiner Frau u. danach beim BMW Active Tourer ist auch alles nur noch Online... .

    Gruß, FU

  • Moin Stefan,

    Ich hab eine 2009er ursprünglich aus Luxemburg, da ist ein Service Heft dabei. Das ist auch brav ausgefüllt worden, wenn was gemacht wurde. Hat allerdings 65000 km auf der Uhr, da gab es auch was einzutragen. Hab meinen Service letzte Woche auch eintragen lassen. War keine T-Werkstatt, aber wenn das alles zusammen passt, finde ich so ein Heft eine gute Sache.


    Alles Gute

    Micha

  • Hallo

    Die Inspektionen werden meines Wissens nach zwar auch online geführt aber ein Serviceheft gehört zur Sprint dazu. 14.000 km in 12 Jahren solls ja ab und zu geben, dann aber noch ein Meilentacho, da würden bei mir doch einige Zweifel aufkommen. Da sollten dann wohl noch die 1. Bremsscheiben, Beläge und auch Kette drauf sein, wenn denn die Laufleistung stimmt.


    Wünsche dir trotzdem viel Spaß mit der Lady.


    Gruß

    Joachim

  • 14.000 km in 12 Jahren solls ja ab und zu geben

    Hallo Joachim,

    ein Kollege hat eine RS Bj. 2001, erste Hand, mit Service Heft. Gesamt etwas über 11000km gelaufen. Im letzten Jahr hat er sie mal gefahren. Der TÜV Prüfer sagte: "Oh, wow, 38km seit der letzten HU". "Ja, sagt der Kollege, es sind genau 19km hierher".

    Er hatte sie mir angeboten, aber 3000 Euronen waren mir zuviel dafür.


    Alles Gute

    Micha

  • Meilentacho und 1050-er aus Italien und kein Serviceheft. Eine interessante Historie, wenn nicht sogar eine, die man bei Limbächer nochmals

    genau hinterfragen sollte. Limbächer muss das genauestens dokumentieren können, bei all deiner Freude über das Bike. Ansonsten ist der Händler da schon

    schnell im Schadenersatz bei Reparaturen, die du sonst bezahlst.

  • Am km Stand hab ich eigentlich keinen Zweifel u. war auch nicht mein Thema. Der 3.Besitzer beschrieb sie mir als wie fabrikneu als er sie vom Limbächer 2014 mit km Stand 6000 erstand. Er ist dann bis 2020 ganze 3300 km gefahren u. hat noch den Rückruf machen lassen. Weil er mehrere Bikes hat u. auch nur eine sehr begrenzte Zeit zum Fahren hatte. Er hat sie mehr geputzt wie bewegt. Hat er mir alles am Telefon erzählt. Der nächste hatte sie 1/2 Jahr u. fuhr in dieser Zeit 5.150 km. Und der ist Vielfahrer, hat noch GS u. Africa Twin und hat sie wieder verkauft, weil er mit der Sitzposition auf Langstrecke nicht so richtig klar kam.

    Ich glaube ja nicht, daß ich nach 7 Jahren u. auch noch als Nichtkunde zu Limbächer gehen u. nachfragen kann, wo denn das Serviceheft ist. Meine Aprilia hat eins, aber die Eintragungen enden bei 10.000 km, da ich das meiste selber gemacht hab. Jetzt hat sie 50.000 km. Wenn ich mit der Triumph mal in der Werkstatt war, dann hebe ich ja die Rechnungen auf, das muß reichen. Könnte aber mal beim Triumph Dealer nachfragen, ob es Online- Eintragungen zu meiner Fahrgestellnummer gibt.

    Meilentacho hat sie nicht mehr, ich hab auf Normaltacho umgebaut: km Stand '0'. Hatte beim Händler nachgefragt, aber leider kann der km Stand nicht einprogrammiert werden. Gut, ich weiß ja, daß ich 14.500 km draufrechnen muß... .


    Gruss, FU

  • Na das hört sich doch ganz seriös und gut nachvollziehbar an. Ist auch schwer zu glauben, dass sich ein Händler wie Limbächer selbst einen Floh in

    den Pelz setzt.