Suche diverse Anbauteile Links Sprint ST 955 T695

  • Hallo,


    mich hats heute zerlegt. Zum Glück ist mir nichts passiert, aber meine Kleine hat leider etwas gelitten.

    Deshalb suche ich folgende Teile:

    - Den linken Teil der Lampenmaske gefunden

    - Verkleidung Links gefunden

    - Spoiler Links gefunden.

    - Schutzblech vorderer Teil gefunden

    - Fußrasten Links vorne und hinten neu gekauft

    - Lenkergewicht links gefunden


    Die Farbe der Verkleidung ist zweitrangig. Es sollte aber nichts gebrochen sein.

    Feuerwasser, Dancen und Matrazensport sind genau mein Ding.

    8 Mal editiert, zuletzt von UnbekannterNr.1 ()

  • Ach du heilige Sch... Gott sei dank ist Dir nichts passiert.

    Verkleidung links, sapphire blue, mit paar Kratzern, aber nicht gebrochen, leider ohne Dämmteile, dafür mit 'nem eingebauten Schalter für Heizgriffe (das ist der, glaube ich jedenfalls) könnte ich Dir anbieten.

    Schreib PN, wenn Du interessiert bist, dann schicke ich Dir morgen Fotos usw.

    Viele Grüße

    Jörg

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

  • UnbekannterNr.1

    Hat den Titel des Themas von „Suche diverse Anbauteile Links Sprint ST 955“ zu „Suche diverse Anbauteile Links Sprint ST 955 T695“ geändert.
  • Dämmteile zu den Teilen kannste von mir geschenkt haben. Musste nur noch zuschneiden. Sind selbstklebend.


    Selbst wenn die Teile gebrochen sind: Ein guter Karosseriebauer zaubert die wieder hin.


    Alles kein Drama, solange du da gesund rausgekommen bist.


    Beste Grüße


    Erwin

  • Das Problem ist, dass ein groß teil der Schraubenhalter abgebrochen sind. Da merkt man dann, dass der Kunststoff schon über 20 Jahre alt ist...

    Feuerwasser, Dancen und Matrazensport sind genau mein Ding.

  • Gut, dass dir nichts passiert ist.


    Schraubenhalter kannst du doch nachformen oder aus einem Stück ABS schneiden. Schwanheimer Industriekleber, Karosserie-(Scheiben-)kleber. Dann hälts!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Gut, dass dir nichts passiert ist.


    Schraubenhalter kannst du doch nachformen oder aus einem Stück ABS schneiden. Schwanheimer Industriekleber, Karosserie-(Scheiben-)kleber. Dann hälts!

    Hast du mal einen Link zu dem Kleber? Damit ich weiß, welcher das ist.

    Feuerwasser, Dancen und Matrazensport sind genau mein Ding.

  • Moin,

    kenne ich auch, Hauptsache gesund geblieben und Knochen noch heile.

    Linke Seite ist es komischerweise fast immer...

    Hab damals viel bei Ebay oder auch Ebaykleinanzeigen bekommen. Verkleidung linke Seite fast komplett, etc...

    Lenkerendgewichte hab ich über, nach Umstieg auf SBL.

    Gruß Peter

  • Hast du mal einen Link zu dem Kleber? Damit ich weiß, welcher das ist.

    Ich habe letztens meine gebrochene Verkleidung (auch 20 Jahre alt) mit Epoxy-2-Komponentenkleber (Boldt TurboColl Crystal Epoxy Universal) und innenliegenden Metallstreifen geklebt und verstärkt. Hält bombenfest. Seitdem kann ich in meinen Rückspiegeln auch etwas sehen, da fast vibrationsfrei...😁

  • UnbekannterNr.1


    Schau einfach im Netz nach "Schwanheimer Industriekleber" oder auch nach "Karosseriekleber".

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Einen linken Fussrastenhalter habe ich im Netz gefunden, die Fussraste nebst Bolzen leider nicht.

    Beim linken Teil von der Lampenmaske sieht es total schlecht mit Ersatz aus. Da würde ich alles versuchen um

    die gebrochenen Teile zu laminieren. Verbliebene Stücke mit Glasfasermatten und Epoxidharz hinterlegen

    und die Lücken Schicht für Schicht mit Spachtel auffüllen. Habe ich schon mal beim Bugspoiler an der

    Seite ohne Krümmer gemacht. Das Lenkergewicht ist meiner Meinung nach noch bei Triumph-Händler

    zu bekommen, aber die Erfahrung lehrt uns, dass das Gewicht auch einen stolzen Preis hat - leider wie alles

    bei Triumph.

    Was mich wundert: Das Schaltgestänge hat das echt überlebt?


    Wenn du Hilfe beim Reparieren brauchst - einfach melden.


    Grüße


    Erwin

  • Ich habe jetzt über die Teilenummer zwei Lampenmasken bei sowas wie Kleinanzeigen in Polen gefunden. Ich habe die Jungs mal angeschrieben. Der mit der leider schlechteren (zwei Halter sind abgebrochen, die müsste ich bei meiner alten absägen, und an die neue ankleben) will 65€ inkl. Versand. Mal schauen, ob sich der andere Meldet. Der Schalthebel war ordentlich verbogen, den habe ich aber wieder vernünftig gerichtet bekommen. Genauso wie den Rest der Halter. Bei den Lenkergewichten habe ich ein paar gefunden, waren aber vom Preis noch nicht so attraktiv. Bei der Fahrer Fußraste habe ich aber leider auch nicht gefunden. Falls da jemand eine Teilenummer hätte, würde das die Suche erleichtern.

    Feuerwasser, Dancen und Matrazensport sind genau mein Ding.

  • Ich habe jetzt über die Teilenummer zwei Lampenmasken bei sowas wie Kleinanzeigen in Polen gefunden. Ich habe die Jungs mal angeschrieben. Der mit der leider schlechteren (zwei Halter sind abgebrochen, die müsste ich bei meiner alten absägen, und an die neue ankleben) will 65€ inkl. Versand. Mal schauen, ob sich der andere Meldet. Der Schalthebel war ordentlich verbogen, den habe ich aber wieder vernünftig gerichtet bekommen. Genauso wie den Rest der Halter. Bei den Lenkergewichten habe ich ein paar gefunden, waren aber vom Preis noch nicht so attraktiv. Bei der Fahrer Fußraste habe ich aber leider auch nicht gefunden. Falls da jemand eine Teilenummer hätte, würde das die Suche erleichtern.


    Moin,

    wie schon geschrieben, Lenkergewicht habe ich. Außerdem habe ich nach meinem Missgeschick damals alles aufgehoben. Verkleidungsteile und den Schalthebel. Der ist leider nicht mehr ganz taufrisch. Konnte aber damit fahren bis ich Ersatz ergattert habe. Der Ersatz war glaube ich von einer RS. Bei den Fussrasten selber müßte doch eventuell auch was von anderen Maschinen passen. RS, Daytona...

    Die linke Lampenmaske hat eine abgebrochene Haltenase und den großen Kratzer halt. Sonst noch ganz gut. Hat der Blinker 3 Halter, dann fehlt da auch eine Haltenase.

    Schau Dir die Bilder an und schreibe was du gebrauchen könntest. Wucherpreise will ich nicht. Weiß ja wie man sich danach fühlt und hoffe ich brauche sie selbst doch nicht nochmal... ;)

    Ich habe auch noch den Originalen Sprintaufkleber, extra bestellt aber noch nicht verklebt, für das große Seitenteil. Falls jemand ne Ahnung hat wie man daraus vieleicht 2 machen könnte...

    Peter


    P.S. Die ersten 2 Bilder zeigen meine nach dem Sturz.

  • Guten Morgen die Herren,


    ich habe da am Rande mal eine eher "dumme" Frage: Fahrt ihr beide das gleiche 955-er Modell?

    Du, Peter, fährst das neuere Modell AB mit dem Vielschraubenmotor. Und unser Unbekannter schreibt, das seine Mopete schon über 20 Jahre alt ist.

    Meiner Meinung nach passen die Teile zumindest im Verkleidungsbereich nicht zusammen.


    Ich habe die Teilenummer für die linke Fußraste: T2080900-383


    Fußraste mit Gummi und den beiden Befestigungsschrauben für das Gummi

    aber ohne den Bolzen und ohne Splint. Natürlich auch ohne Schleifnippel. Preis Triumphworld 63,26 EURO +Versand


    Wie gesagt: Bei Triumph ist garnix billig.


    Grüße


    Erwin

  • Hi Peter,


    es kann ja sein, dass zum Beispiel die Lampenmaske gleich ist, so wie ich das sehe sind die Verkleidungsteile aber darunter abweichend.


    Die anderen Teile wie Schaltgestänge, Lenkerendengewichte etc. könnten durchaus baugleich sein. Einfach mal ausprobieren.


    Ich wollte auch nur helfen.


    Grüße


    Erwin

  • Kein Problem ;)

    Vieleicht wissen es ja andere hier noch genauer. Ich dachte halt die Verkleidung, wäre seit 98 gleich geblieben.

    Die Lampenmaske ist ja auch das, was er noch unbedingt braucht. Das andere ist nur für den Fall gedacht, falls der Zustand besser wäre als das was er schon hat.

  • Wenn du dir meine anschaust und vergleichst die mal mit deiner dann kann man die Unterschiede bei den Verkleidungen

    erkennen. Und richtig: Es geht ihm ja hauptsächlich um die Lampenmaske.

  • Die 955-er RS hat meiner Meinung nach die gleichen. Bei der 955-er Speed-Triple könntest du auch Glück haben.