LENKERENDSPIEGEL

  • Moin, dies ist für alle Sprintfahrer die etwas breiter gebaut sind: nachdem ich in den Rückspiegeln meine Arme sehen konnte und einen schmalen Streifen rückwärtigen Verkehr, habe ich ,nach mehreren anderen Versuchen, Lenkerendspiegel ( von Shin Yo, Louis oder Amazon, ca.25 Euro) angebaut. Voller Erfolg, ich habe den PKW hinter mir komplett gesehen, den ich in den Originalspiegeln gar nicht gesehen habe.Diese Spiegel haben ein e-Zeichen, der TÜV kann also nicht meckern, und wenn jemand über das Aussehen diskutieren will kann er das machen, aber nicht mit mir, ich bin von der Funktion überzeugt. Es ist mir wichtig zu wissen was der hinter mir vor hat , das kann viel Ärger verhüten.Jetzt richtig rücksichtsvoll Rolf

  • Hi Rolf,


    die Idee ist klasse.


    Was hast du mit den hässlichen Löchern an den alten Spiegelaufnahmen gemacht?


    Zurückschauend hätte ich mir die anderen Spiegel aus dem Zubehör sparen können.


    Beste Grüße


    Erwin

  • Hallo Erwin, bis jetzt hatte ich zu Vergleichszwecken die alten Spiegel noch dran. Da zur Zeit einige andere Arbeiten anstehen werde ich mir später Gedanken machen. Gruß Rolf

  • ich hab die von KEMI MOTO dran (mit e-Nummer) ,vielleicht alles das Selbe Chinazeug,aber klappt super

  • Hab die Highsider Sempione. Passen für mich gut, aber ich gehöre eigentlich nicht zur Zielgruppe, denn ich bin nicht breit gebaut. Erwin‘s Foto von seiner Lady mit den Zubehörspiegeln hatte mich inspiriert. Sehe ich als optischen Kontrapunkt zum barocken Erscheinungsbild. Einstellen ist im Gegensatz zu den Originalen ein Gefummele, muss aber eigentlich ja nur einmal machen...

    Grüße

    Jörg

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

  • War gestern beim TÜV (Spiegel ohne E-Nummer- also vorher wieder getauscht). Ist halt nur alle zwei Jahre.

    Dafür sehe ich mit den kleinen Spiegeln mehr als mit den originalen. Nix vibriert, nix verstellt sich von selbst.

    Und wie Jörg schon schreibt: Einmal eingestellt - und gut ists. Allerdings sind die Lenkerendenspiegel eine echte Alternative.

    Aber nun hat meine 955-er erstmal genug an Zeit, Geld und Nerven gekostet. Die muss jetzt auf absehbare Zeit nur eins: LAUFEN!


    Grüße

    Erwin:top::top::top: