Hinterradabdeckung von Powerbronze

  • Stimmt.

    Und ich habe immer noch nicht solch eine Blende von Gogo.

    :censored:

  • lieber eine ABE haben und nicht brauchen, als eine brauchen und nicht haben...


    "das ist mal 'n schlauer Spruch wa?" :laugh:

    Abgeleitet vom alten taktischen Grundsatz: "Haben ist besser als brauchen." :laugh:

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • Am Samstag hat meine "Lady" neuen TÜV bekommen...

    GoGo Blende hat 0,0 interessiert....


    Bei den Zubehörteilen ist es laut Prüfer so, dass auch wenn eine ABE Nummer vorhanden ist,

    SOLLTE ein Papierstück mitgeführt werden ODER eingetragen werden...


    DLzG Adam

  • Gut dass meine Hinterradabdeckung keine hat. War wohl nur ein Aufkleber und der war beim Gebrauchtkauf nicht mehr drauf... somit ist es für mich jetzt ein Originalteil. :P

  • Servus zusammen,


    ich verkneife es mir lieber hier reinzuschreiben was mein Diescherle in den 14 Jahren die ich es nun durch EU treibe alles bekommen hat wofür man vielleicht ein Dokument brauchen könnte und was in 2 Kontrollen und etlichen TÜV oder DEKRA Prüfungen niemanden aufgefallen oder interessiert hat.8)


    Denke das muss jeder mit seinem Gewissen ausmachen und wenn ich mich sicherer mit amtl. Doku fühlen würde dann hätte ich sowas auch dabei, selbst auf die Gefahr hin unter der Sitzbank keinen Platz mehr zu haben hi, hi, hi :saint:


    Zum Fachwissen des TÜV nur soviel: Hab von Anfang an die helleren Kellermann Blinker verbaut und da ich ein fauler Mensch bin auf nen Widerstand verzichtet. Nun blinken sie halt etwas schneller da Relais von Birnen ausgeht und nicht LED. Sorry falls ich hier ne Bezeichnung verwechselt hab, schätze Ihr wißt was ich meine.

    Nun ist sie in all den Jahren einige Male geprüft worden, aber nur einer hat hier mal was bemängelt von wegen sehr hoher Frequenz aber trotzdem ohne Beanstandug die Plakette erteilt, so what?


    Ich persönlich hab nix dagegen wenn die Blinkfrequenz höher ist als normal denn für mich bedeutet das etwas mehr passive Sicherheit und wenn der Spritzschutz zu mehr Sauberkeit für Fahrer und Sozius beiträgt dann wärs mir egal ob ich da was brauche oder nicht, zumal in diesem Fall soweit ich weiß T ja sowas auch als Zubehör anbietet.


    Grüßle Bernd.

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Schalldämpfer müssen eine Prüfnummer oder ABE haben, Rohrleitungen etc. nicht. Krümmer haben ja auch keine...

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • ähm... ich wüsste gar nicht wo ich anfangen und aufhören sollte.. der Ordner mit den ABEs wird immer dicker...gut das es für illegalen Teile keine gibt... :whistle:

  • Ich war Montag beim TÜV und meine Blinker, Hinterradabdeckung, Spiegel mit LED-Blinkern, Handyhalter (Marke Eigenbau), GoGo-Aufpuffblende und Nummernschildhalter haben den Prüfer keine Sekunde interessiert... ;)