Rückruf Zugstrebe 2009 Frage

  • Moin Sprint Gemeinde!!


    Eine Frage:


    Meine alte -neue Sprint 1050 trifft bei mir kommende Woche endlich via Spedition ein. Ich freue mich drauf.


    Das Bike wird in einem sehr guten Zustand sein, kommt aus 2ter Hand und hat gerade 18tkm auf der Uhr.

    Soweit so gut.


    Es gab ja seinerzeit den einen Rückruf in Sachen Zugstrebe, bzw Bolzen der Zugstrebe.

    Mit Hilfe der Fahrgestellnummer habe ich bei Triunph angefragt und habe die Antwort bekommen, dass bei dem Bike nichts mehr offen ist.

    Sollte wohl erledigt sein. Störend finde ich das "Sollte"...


    Beide Vorbesitzer wissen nicht, ob die Angelegenheit erledigt ist. Ich habe nachgefragt bei den Beiden.


    Kann mir hier bei uns im Forum einer sagen, wie man das checken kann?

    Wenn der Renner dann hier ist.


    Viele Grüße aus Lüneburg


    Bibo

  • Moin


    Wenn Du die Fahrgestellnummer hast, die da nicht drunter fällt, dann ist das aus meiner Sicht Beleg genug. Zumal Dir das vom Hersteller auch noch schriftlich unter Ausschluss letzter Zweifel bestätigt wird. Also was willst Du mehr? Nur wegen einer Konjunktivformulierung?


    Meine ist auch nicht betroffen, das zu wissen reicht mir.


    Martin

  • Ist recht einfach am Bike zu checken!


    Wenn du dir die Umlenkung am Federbein hinten anschaust und ein fettes Alugussteil erspähst, dann ist es die neue Umlenkung!

    Wenn es aussieht wie gewollt und nicht gekonnt, ist sie alt!:laugh:


    Bilder und gesamter Fred zum Thema


    Sollte aber eigentlich gemacht worden sein, da der Rückruf vom KBA kam und damit Pflichttermin!




    zuzwinkerndeGrüsse Michael

  • Moin Martin!


    Meine Fahrgestellnr ist betroffen und wie geschrieben gibt es bislang keine echte und verbindliche Auskunft.


    Moin Michael!


    Mit deinen Fotos habe ich dann wenigstens eine optische Vorstellung, wie es denn aussehen sollte!


    Danke dafür!!


    Gruss aus Lüneburg

  • Meine ist EZ 03/09, aber lt. Fahrgestellnummer (J8) 08 gebaut, ich nehme an, Ende 08. Auch noch betroffen. Hab grad nachgeschaut: Wurde gemacht:



    Gruss, Howie

  • Moin,


    wenn Du ein Scheckheft hast, sollte der Wechsel der Zugstrebe darin vermerkt sein, da es eine Rückrufaktion war. Wieder das "sollte".........


    Grüße,


    Jörg.

  • Moinsen!!


    Alles gut.


    Mein "Online-Kauf" hat prima geklappt.


    Das Bike steht prima da und siehe da, die Zugstrebe ist bereits gewechselt.


    Jetzt gibt es nochmal neue Reifen, Öl etc und dann mal los!!


    Viele Grüße aus Lüneburg


    Bibo