CO-Wert zu hoch

  • Hallo Triumph Treiber,

    Ich war am Freitag mit meiner Sprint RS Bj. 2003 (695 AC) bei der HU. Bei der Abgasuntersuchung gab es leider ein Problem.

    Der CO-Wert ist zu hoch (2,8%). Da die Maschine einen KAT besitzt muß der Wert laut Prüfer beo 0,3 % liegen.

    Hat schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt?


    Gruß Stefan

  • Falsches Tune eingespielt? Das hatten wir einmal bei der RS meiner Frau. Richtige SW aufgespielt und TÜV lief dann ohne Probleme!

  • Vorher mal richtig heiss gefahren? Ist mir mit einem anderen Fabrikat auch mal passiert. Nach einer Stunde "engagierter" Fahrt war alles wieder ok.


    Grüße

    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Nicht korrekt, da deine Sprint noch unter Euro 2 läuft. Daher sind bei Dir 4,5Vol% CO zulässig.


    Gab mal ein Schreiben seitens Triumph. Ich schau mal, ob ich es finde.


    Gruß

    Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Moin, zahlt der TÜV jetzt die entstandenen Unkosten? Erzähl' bitte mal wie es ausgegangen ist . Gruß Rolf

  • Ich war nicht beim TÜV sondern bei der DEKRA. Ich werde dann berichten.

    Auf jeden Fall schon mal Danke für den Hinweis!!!!

    Ist das ein offizielles Schreiben von Triumph?

  • Ich habe mir gerade den letzten HU-Bericht angesehen. Ebenfalls von der DEKRA aber vom Vorbesitzer der Maschine.

    Da ist auch ein Wert von 4,5% vorgegeben. Also bin ich mit 2,8 % im Sollbereich.