Brauche Rat bei tankseitigem Schnellverschluss

  • Habe da mal ne Frage: Ich tausche den tankseitigen Schnellverschluss wegen Undichtigkeit gegen einen aus Metall.

    Ich Werkstatthandbuch steht weder etwas zu Dichtungsmasse oder Schraubensicherungsmittel.

    Also wie setze ich den ein??


    Vielen Dank für die Hilfe


    Beste Grüße

    Erwin

  • Moin


    Bei meinen 509er hatte ich die Kupplungen mittels Loctide sauber eingesetzt und alles war anschließend dicht.



    Gruß

    Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Vielen Dank. Am Tank habe ich bisher noch nicht rumbasteln müssen.


    Schönen Abend


    Erwin

  • @Erwin


    Bitte daran denken, die alten Klebe-/Loctide-Reste entfernen. Aber ich schätze mal, dass Dir das bewußt ist. :)



    Gruß

    Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Nimm Teflonband. Damit kannst Du direkt nach dem Einschrauben losfahren. Loctite sollte erst 24h aushärten. Geht aber beides... ;)

    Rock 'n' Roll, Ladies. :band:


    Simon
    _____________________
    2000er Speedy, eine Stimmgabel und ne Knattersaki

  • Ich nehme bei "Benzinstellen" immer UHU endfest plus 300 2-Komponenten-Epoxydharzkleber. Hält bombenfest und ist vor allem benzinresistent. Gibt`s in jedem Baumarkt (wenn er denn geöffnet hat...:rolleyes:).

  • Vielen Dank euch allen. Ich werde morgen wohl Loctite nehmen, da morgen alle Baumärkte dicht haben. Bis Sonntag ists dann ausgehärtet

    und die neuen Schläuche, Winkelsteckverbindungen und die eine Kupplung montiert. Wenn ich denn schon einmal dran bin kommt alles neu.

    Komplett kostet der Spaß beim Schellen-Shop.de 109,19 Euro inklusive ein paar Ersatzschellen. Nur mal so zur Info.


    Grüße

    Erwin