Verkleidung abbauen Sprint St 1050

  • Hallo Gemeinde,


    da meine kleine ein hier altbekanntes Problem hat ( Batterie ladet nicht ) habe ich mir einen neuen Regler bestellt.

    Leider kann ich aber die Verkleidung nicht abbauen, habe schon alle sichtbaren Schrauben rausgedreht aber es rührt sich nichts.

    Hier gab es ja einmal eine Anleitung dafür aber ich kann sie leider nicht finden bzw. die Links funktionieren nicht mehr.

    Hat Jemand vielleicht noch die Anleitung bzw einen funktionierenden Link?


    Vielen Dank und Grüße vom Alpenrand

    Leo

  • Hallo Leo,


    Du sprichst von der Seitenverkleidung ?
    Welche Schrauben hast du denn alles entfernt ?


    So rein aus den Gedächtnis gibt es die 3 sichtbaren Schrauben an der Seite zwischen unterer und oberer Verkleidung. 2 oder 3 Schrauben von unten halten beide Teile auf der Unterseite zusammen zusammen, 1 Schraube hinten unten, 1 oder 2 sind seitlich am Cockpit unter der schwarzen Verkleidung (rechts Staufach) und vorne musst du das Dreieck am Kühler abmachen, da sind auch nochmal 1 oder 2 Schrauben. Dann ist sie oben mittig nur noch eingehängt und musst sie nach oben weg nehmen.


    pass auf bei den 2 schwarzen Verkleidungen neben dem Cockpit (Staufach), da sind je eine kleine Nase zur Befestigung dran, die sehr gerne abbrechen. Die Verkleidung muss zum Abnehmen leicht nach hinten gezogen werden.


    wenn ich später nochmal an der Garage vorbeikomme schaue ich, das ich ein paar Bilder mache.

    Ich habe noch eine Verkleidung rumliegen.


    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • So Leo, hier ein paar Bilder:


    3 Schrauben oben aussen:


    1 Schraube hinten unten (hier defekt):


    1 Schraube oben innen unter dem Staufach bzw. wenn es links ist unter dem schwarzen Deckel:




    2 Schrauben von unten (der Halter hinten ist hier abgebrochen):


    und 3 Schrauben innen von vorne, hierzu die Innenverkleidung am Bug abbauen:



    Und evtl. ist ganz unten von innen noch eine Schraube, hier ist bei mir ein abgebrochener Halter wo ich nicht mehr weiss, was da dran war.




    Jetzt viel Erfolg beim Schrauben.



    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo Joersch,


    Vielen Dank das du dir die Mühe für die tolle Beschreibung und die aussagekräftigen Bilder gemacht hast.

    Das hilft mir ungemein da ich schon festgestellt habe das ich doch ein paar Schräubchen vergessen habe :blush2:


    Viele Grüße vom Alppenrand

    Leo

  • Mod :


    Klasse, die Beschreibungen kommen in mein Archiv, mann weiß ja nie wann man es wieder braucht 😀


    Und nochmal vielen Dank an Joersch, ohne deine Beschreibung hätte ich wahrscheinlich viel kaputt gemacht und die Verkleidung wäre immer noch dran 😝

    Aber so, die Lady hat gestrippt 😎