Hallo vom vielleicht Neuen

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte meine Suzi gegen was "Jüngers" austauschen und hab mich dabei ein bisschen in die Sprinter ST 1050 verkuckt.

    Ich liebäugle gerade mit Modellen aus dem Jahr 2006-2007.


    Beim schlau machen bin ich über das Forum hier gestolpert und hab mich schon gefreut als ich die Suche bediente und Einträge mit Links zu "Rückrufen" bzw. "mögliche Mängeln" fand.

    Leider kommt jedes Mal wenn ich auf einen der Links drücke "File not found".

    Nein - ich möchte kein kaputtes Bike kaufen, ich möchte wissen, auf was ich beim besichtigen bzw. probefahren achten muss, da das Bike ja dann doch auch schon in der Pubertät ist ;-)


    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und mir einen Tipp geben, wo ich diese "alten Einträge" noch finde?!


    Vielen Dank schon mal im Voraus


    Der vielleicht bald neue Sprinter Besitzer

  • Hallo,


    herzlich Willkommen hier im SPRINTer-Forum.


    Ja, leider sind einige Beiträge und Bilder bei der Umstellung auf die neue Forensoftware 2019 abhenden gekommen, da die verlinkungen nicht mehr aktuell sind. Ich versuche dies nach und nach zu reparieren, das ist aber eine unendliche Arbeit.


    Schau mal unter "Rückrufaktionen", da finde ich so einige Beiträge.

    Viele Probleme hatte die ST generell nicht. Die Zugstrebe war eine Rückrufaktion, es gab mal Probleme mit den Bremsscheiben vorne, die sich verzogen haben, die Regler bei der 06er (und 07er ?) racuhen gerne ab und ein wandernder Druckpunkt der Vorderradbremse war ein Thema.


    Sonst fällt mir aktuell nichts ein.


    Hier gibt es aktuell noch einen Beitrag dazu.


    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage