Moin erstmal,
ich bin der Willi und neu im Forum. Die 955i Sprint, Bj. 1993, meines Sohnes hatte am Sonntag bei einer Tour Startprobleme. Anlasserschalter gedrückt, Klacken zu hören, Zusammenbruch der Bordspannung beim Starvorgang. Ab und zu wollte der Anlasser einkuppeln. Dann wieder Unterbrechung des Starvorgangs. Anschiebeversuch war auch fehl geschlagen. Maschine auf Hauptständer gestellt, Leerlauf rein und kurze Startimpulse mit dem Start-Schalter gegeben. Irgendwann sprang sie wieder an.
Hat jemand dieses oder ein ähnliches Problem schon einmal gehabt?
In der Reparatur Anleitung von Ha.... steht, dass der Flansch für den Kühlwasserschlauch, der vor dem Anlasser sitzt abgemacht werden muss, um den Anlasser aus zu bauen. Kann mir jemand sagen, wieviel Kühlflüssigkeit dabei ausläuft. Meine Idee ist, die Öffnungen von Motor und den Schlauch zu verschließen, damit nicht soviel Fluid raus läuft.
Die Motorkontroll-Leuchte leuchtete den ganzen Heimweg. Ich gehe davon aus, dass die Motorkontroll-Lampe anging, weil das Steuergerät einen kurzzeitigen Fehler registriert hat. Auch habe ich gehört, dass die Lampe evtl. nach zehn Startversuchen wieder ausgeht. (Ist wohl ein generelles Phänomen bei Triumph Motorrädern). Zuhause angekommen Batterie abgeklemmt, in der Hoffnung, dass die Kontroll-Leuchte aus bleibt.
Vielen Dank für Euer Interesse und Eure Antworten
Willi