Sprint 955i, Bj. 2003, Gelegentliche Startprobleme

  • ja haste nich gekukkt ?

  • Hallo Gemeinde, hallo 5-Ventiler,


    ein Motorrad hat mehrere Microtaster/Microschalter. Bremslichtschalter, Kupplungsschalter, die Schalter und Taster in den Lenkerarmaturen zähle ich auch dazu. Wenn Du einen defekten Seitenständer-Schalter hast, versuche mal die Vergussmasse zu entfernen. Vielleicht versteckt sich dort auch noch so ein Teil. Schau in den Schaltplan, dort findest Du noch mehr Schalter oder Taster.

    Jetzt nicht Motorrad bezogen: Es gibt verschiedene Ausführungen dieser Schalter und Taster. Gebt z.B. mal den Suchbegriff "Microschalter" in der Suchleiste von bekannten Online-Händlern ein. Hier findet Ihr verschiedene Ausführungen. So, jetzt Schluss mit diesem Thema. :)


    5-Ventiler, Du hast natürlich Recht, wenn Du sagst, dass Du jetzt keinen direkten Zusammenhang zwischen defektem Micro-Taster und Zusammenbruch der Bordspannung siehst. Es ist ja auch noch gar nicht klar, ob der Fehler vom Anlasser her kommt. Die Maschine ließ sich auch nicht an schieben. Erst als sie auf dem Hauptständer stand und ich kurze Impulse über den Start-Schalter gegeben habe, sprang sie an. Vorher hatte ich mehrmals den Kill-Schalter hin und her geschaltet. Als sie lief konnten wir problemlos nach Hause fahren. An die Batterie habe ich zuerst nicht gedacht, aber was für Erfahrungen die Leute im Forum mitgeteilt haben, ist sie natürlich als Fehlerursache nicht aus zu schließen. So wie ich das sehe, werde ich wieder richtig "Spass" bei der Fehlersuche haben. Ich werde jedenfalls posten, falls ich etwas finde, natürlich auch, wenn ich nichts finde.


    Euch allen ein schönes Wochenende


    Willi

  • ach,jetzt wird das Missverständnis klar...

    Du kommst wohl aus dem Großanlagenbau,deswegen sind die für uns normalen Schalter in Deinen Augen alles Microtaster :)

    ein schöönes Wochenende