Öl tanken, Benzin kontrollieren

  • Hi Michi.

    Die Kerzen hab ich mir nun auch bestellt.

    Auch die Motorreinigung hab ich vorher schon ein paar mal mit rein gekippt. Allerdings behebt das ja nicht die Ursache der massiven Öl Verbrennung. Aber schaden tut es in keinem Fall.

    Gruß, Uli

  • Hallo Mitratende.

    Ich wollte mal wieder einen kleinen Zwischenbericht abgeben.

    Ich habe tatsächlich in der Bucht einen Motor gefunden. Gleiches Modell und Baujahr wie meine mit knapp 22tsd. Kilometern.

    Er hatte einen Rutscher, bei dem es die Verkleidung gebröselt hat.

    Er ist damit noch ein bisschen nackig, also ohne Verkleidung 😉 gefahren. Wollte ein naked draus machen, was dann aber nix wurde.

    Nach nunmehr fast vier Jahren, die die Teile im Keller lagen hat er alles zusammen zu einem wirklich sensationellen Preis verkauft.

    Habe jetzt fast das gesamte Motorrad in Einzelteilen. Motor komplett, Schwinge, beide Felgen, Rahmen vorne/hinten, Steuergerät, Kabelbaum, Cockpit (leider etwas beschädigt), Gabelbrücke, Holme,.......

    Er ist industrimechaniker, hat beim abholen einen wirklich seriösen Eindruck gemacht, es hat sich gut an gefühlt mit ihm zu quatschen und alles sah top aus in der Werkstatt. Lager waren sauber und gut gefettet. Mache mir also keine Sorgen, das er mich verarscht hat.

    Wenn der Motor nun so lange ohne Flüssigkeiten im Keller lag, sollte ich da mal lieber alle Simmeringe und Dichtungen erneuern, Ventile, Kolben und der gleichen prüfen (lassen)? Ich habe halt die Befürchtung, das das alles mit der Zeit spröde geworden ist.

    Auf jeden Fall kann ich jetzt schön alles sauber machen, nach und nach in ausgebautem Zustand Lager fetten, pulvern und austauschen.


    Habt ihr noch ein paar Hinweise für mich?

    Liebe Grüße, Uli