Noch ein neuer

  • Einen schönen Guten Tag zusammen!
    Ich heiße Richard, sitze jetzt seit gut einem Jahr auf einem Motorrad ... und schon soll was größeres her :D
    Bisher fahre ich eine Suzuki GS500e, allerdings ist das gerade wenn meine Sozia mit unterwegs ist doch recht ... schaltintensiv.
    Eine Freundin hat aus einem blöden Umstand heraus eine Sprint 955i ST abzugeben, aber zu den Fragen mache ich dann einen eigenen Beitrag auf.

    Jedenfalls mache ich bisher alles am Motorrad selbst, mal mit mehr, mal mit weniger Begeisterung (wer kennt das nicht).
    Und sonst ... ich habe direkt nach der Schule eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker gemacht, aber vieles einfach wieder vergessen, weil ich nie als Geselle gearbeitet habe.

    Soooo ... dann fange ich mal an, die Technikfragen zu stellen, wegen denen ich hier bin :D

    Viele Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Richard,


    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Fahr die 955 der Freundin bloß nicht Probe, sonst steht sie sehr bald in deiner Garage. Die 955. :laugh:


    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Servus Richard,

    wenn Du gut schrauben kannst, kriegst Du das bestimmt hin. Vor dem Kauf doch mal anlassen und anhören, wenn möglich (die Sprint, nicht die Freundin, wo wir schon dabei sind).

    Leider bin ich zu weit weg von Mühlheim zum bisschen fahren... aber es wird sich bestimmt jemand finden.

    Auf jeden Fall: Herzliches Willkommen bei den SPRINTern!

    Viele Grüße

    Jörg

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

  • Hi Richard,


    herzlich willkommen hier!!


    Mit der ST Kannst Du fast nichts falsch machen! Habe die ganz 955er Reihe von 00 bis 04 und RS bis ST gefahren und die Ladys geliebt!

    Mein Tip, schlag zu!


    Beste Grüße aus Hessen,


    Jörg.

  • Vielen Dank für das herzliche Willkommen!

    Ja, laufen sollte die Sprint schon .. deshalb ist der nächste Schritt, den alten Sprit raus zu holen, neuen rein und dann mal gucken, was der Motor nach der langen Standzeit so von sich gibt.

    Dass das Motorrad toll fahren wird glaube ich euch gerne, man liest hier ja viel gutes :) .... einzig um die gegenüber der GS500, die ich bisher fahre, noch weiter vorgebeugt Sitzposition mache ich mir ein klein wenig Sorgen. Aber auf einen Rohrlenker umzubauen ist ja ggf dann immer noch eine Option.

    • Offizieller Beitrag

    ... weil er blöd aussieht und die Luftströmung von der Kanzel her dann voll deinen Kopf trifft. Ich habe, nachdem ich die Riwi Lenkererhöhungen montiert hatte eine MRA Racingscheibe montiert, weil der Luftstrom dann wieder erträglicher geleitet wird. Eine Touringscheibe wollte ich nicht nehmen - ich bin zwar älter als du, aber so alt bin ich dann auch noch nicht :D

  • Servus Richard,


    HERZLICH WILLKOMMEN!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Servus Richard,


    herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.


    Kommt mir bekannt vor, hab 1974 nach bestandem Gesellenbrief im Elektro Installations Gewerbe ebenfalls hingeschmissen und Schule weiter gemacht...


    Grüßle aus dem sonnigen aber windigen Allgäu,

    Bernd

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin