"Erweckung" ... oder lieber nicht?

  • DerFranz


    Aus den vorherigen Beiträgen glaube ich entnehmen zu können, dass er nicht gerade auf der letzten Rille daher kommt sondern wohl eher zu den Leuten gehört, die auf gute Nässehaftung (falls ihn doch mal der Regen erwischt), ruhigen Lauf und ansonsten auf gute allgemeine "Performance" Wert legt.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • na,eben drum...

  • Gegentipp: Dunlop Roadsmart 3


    Der fährt sich neutral bis zum Ende und meiner Erfahrung nach länger als der Conti Road Attack 3, der in seiner zweiten Vorderradlebenshälfte echt störrisch wird.


    Habe mir den damals blind bestellt, als Dunlop den mit der Ansage 1,2 Mio Test-km in der Entwicklung raus brachte und wurde nicht enttäuscht. Rund, neutral und in Wechselkurven schön zu fahren bis zum Ende.

    Rock 'n' Roll, Ladies. :band:


    Simon
    _____________________
    2000er Speedy, eine Stimmgabel und ne Knattersaki

  • Moin zusammen, ich schlage den Michlin Pilot Road 5 vor, super bei Nässe und mit der Haltbarkeit braucht er sich auch nicht verstecken.

    Jetzt haste aber die Qual der Wahl ;)


    Grüsse

    Roland

  • Danke für die ganzen Tips!

    cyberoland besser die Qual der Wahl zwischen den Ratschlägen als keine Ratschläge :)


    icebeard richtig erkannt. Es ist aber noch "extremer", wenn ich zur Arbeit muss fahre ich sogar schon bei Regen los und komme nicht nur zufällig mal in den Regen.

  • Servus Grüner,

    hier gab es doch mal einen Thread mit einer großen Reifenübersicht mit Einschätzung vielfältiger Parameter, finde ich nur grad nicht...

    Grüße Jörg

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

  • Jetzt hab ich den Thread doch gefunden. Schau mal im Forum Technik modellübergreifend

    Maxi-Reifenvergleich 2020/ 2021

    t-shifter hat sich den goldenen Ehrenpreis verdient.

    Viel Spaß mit der weiteren Wahlenqual.

    Jörg

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo MrGreen,


    eine Reifenfrage :whistle:

    Frage 10 Leute und du bekommst 13 verschiedene Antworten :laugh:


    Ich fahre gerne mal gemütlich aber auch gerne mal etwas zügig und fühle mich mit dem Metzeler Raodtec Z8 m/o sehr wohl.


    Hält so um die 8000 Km.


    Grüße Joersch

    • Offizieller Beitrag

    ... und genau den finde ich auf der 955er bei ähnlichem Fahrstil unterirdisch :)


    icebeard genau das ist der Grund, warum ich meinen Kommentar dazu geschrieben hatte, es wird eben nicht jeder Reifen - selbst bei ähnlichem Fahrstil von jedem gleich empfunden.

    Aber mit den üblichen Verdächtigen von Michelin, Dunlop, Metzler oder Pirelli machste wohl wenig falsch, Mr. Green

  • so, kurzer Zwischenstand:

    Ich habe eben das alte Benzin abgepumpt und wieder voll getankt. Dann per Starthilfekabel ans Auto angeschlossen.

    Das erste was mir aufgefallen ist, ist, dass die Tankanzeige auf "leer" steht, obwohl der Tank randvoll ist.

    Und sie startet auch nicht. Der Anlasser dreht sehr langsam, ziehe ich den Gashahn, wird es ein wenig besser.

  • Also das übliche Programm: Kommt Zündfunke? Kommt Sprit an? Um die Tankanzeige würde ich mir mal so überhaupt keine Sorgen machen.

    Die haben die bei Triumph an einem Montagmorgen entwickelt, an dem keiner Bock hatte. Ein Sch...teil. Anfangen würde ich mit Spritfluss am

    Tank, ob die Benzinpumpe läuft. Normalerweise schon beim Einschalten ist die Benzinpumpe zu hören. Wäre schonmal ein gutes Zeichen.

    Wenn sich nichts rührt, Sicherungen prüfen etc., Da du für die Zündkerzen rauszuschrauben den Luftfilterkasten abbauen musst, spar dir das

    Schönste für zuletzt auf. Bei der Gelegenheit gleich mal Kompressionstest machen. Apropos Luftfilter: K&N stellt auch Filter für die 955-er her.

    Einmal kaufen reicht für die Mopete. Klingt auch irgendwie ganz gut.

  • Nachtrag: Die 6 oder 7 Versuche, die Sprint zu starten haben die Autobatterie in die Knie gezwungen. Zwischen den Versuchen habe ich natürlich immer ne Minute gewartet.

    Die Batterie hatte es also vermutlich sowieso hinter sich ... Eigentlich gut, dass das dann an der heimischen Garage passiert ist. Also Batterie über Nacht wieder Laden und morgen mal schauen, ob das Auto wieder startet.


    Die nächsten Prüfschritte sind klar ... Allerdings müsste ja auch bei ausbleibendem Zündfunken der Motor ordentlich drehen. Also wäre mein erster Schritt, eine verlässliche Spannungsquelle zu besorgen und dann noch einen Startversuch zu machen.

    Die Benzinpumpe ist gut zu hören, wenn man die Zündung einschaltet für ein oder zwei Sekunden

  • Versuch mal, ohne Gas zu starten, allenfalls ganz minimal und mit Gefühl am Gasgriff drehen. Nach längerer Standzeit springt der Bock dann leichter an, habe ich festgestellt.

  • Mache ich heute nach Feierabend.

    Normalerweise starte ich komplett ohne Gas, ggf halt mit Choke, aber den hat die Sprint ja nicht.

    Habe nur am Gas gezogen (bei Versuch 4 oder so) um zu schauen, was dann passiert.

  • Frisch geladene Autobatterie ist ein guter Plan! am besten den Motor vom Auto noch laufen lassen!!!!


    Könnte mir gut vorstellen, das die Lady dann anspringt!


    Grüße,


    Jörg.

  • Ich werde es erstmal nur mit der Batterie versuchen, bei laufendem Automotor würden sonst die zwei Laderegler "gegeneinander" arbeiten, sobald die Sprint anspringt (was ich schwer hoffe!)

    Oh, wichtige Randinfo: Die Batterie der Sprint ist komplett tot (0V), deshalb habe ich die ausgebaut. Mit der toten Batterie "im System" würde sie ja auf keinen Fall anspringen.

  • Stimmt. Wenn das gute Teil einen Kurzschluss hat. Übrigens: Ich würde den Pkw schon beim Überbrücken laufen lassen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, das dir das ein Laderegler für ein paar Sekunden übel nimmt.

  • Sehe ich auch so. Wenn sie anspringt, machst du einfach ein Spenderkabel ab...

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!