Gabelsimmerring

  • Hallo Gabi,


    eigentlich ist der Fork Seal Der Gabelsimmering.

    Im Haynes-Buch verwenden Sie den alten Simmerring als Schutz für den neuen beim einpressen des neuen Simmerrings, falls Du das meinst.


    Alles Gute

    Micha

  • Hallo Gabi,

    kennen tu ich das Teil nicht.

    Da steht was von dirt bikes, und dass das Teil den Dreck, der für undichte Gabelsimmering verantwortlich ist, entfernt.

    Macht für mich keinen SINN. Wenn der Dreck den Simmerring undicht machen, also eindringen kann, ist er schon beschädigt. Er dichtet schon nicht mehr ab. Den Dreck dann wegmachen bringt irgendwie nix, bis sehr wenig.


    Alles Gute

    Micha

  • Das gibt's auch von Öhlins, aus Silikon, meine ich. Sieht aus, wie ein kleiner Haken. Die Crosser nutzen sowas, um den Simmering von grobem Dreck zu befreien. Wenn die Ursache für die Undichtigkeit nur (Insekten-)Dreck ist, funktioniert das. Ersatzweise soll auch Fotofilm oder ein altes Dia helfen. Die Gefahr, den Simmering zu beschädigen ist aber größer...Wenn die Gabel sowieso undicht ist, kann das einen Versuch wert sein.

  • Hallo, das Teil sieht für mich aus wie eine Reinigungshilfe. Nützt also nicht bei schon defekten Simmeringen. Als Vorbeugung gegen Steinschlag usw. helfen Protektoren die die verchromten Flächen schützen, gibtes u.a. bei Louis. Gruß Rolf