Nummernschildhalter bzw. Kotflügel

  • Wollte eigentlich eine andere Nummernschildhalterung montieren, da mir die Schaufel am Hinterteil der 955 nicht sonderlich imponiert. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist die Nummernschildhalterung und der hintere Kotflügel ein Teil? Oder hab ich das nicht richtig gesehen und das Ding ist unter der Sitzbank verschraubt? Oder wer das schon abgeändert?

    Gruß Hercs

  • Hallo, ich habe das Plasticteil abgesägt und einen Nummerschildhalter angebaut. Gruß Rolf

  • Hab ich mir auch überlegt.... aber wenn dann das Schild vibriert....weiss nicht so recht. Könntest du vielleicht bei Gelegenheit ein Bild einstellen?Wäre supi.....

  • Mach ich dobald ich dazu komme

  • Hallo, so sieht es aus mit abgesägten Kotflügel und Nummernschildhalter. Ja, ok., man könnte die Kabel besser verlegen

    Demnächst :) .Gruß Rolf

  • ich habe das Teil nur etwas am Rand abgespeckt,sexy gemacht,so daß die Blinkerhalter noch orginal bleiben...


  • Das mit dem Abspecken habe ich mir auch überlegt. Halt du ein Bild von der Rückansicht?

    Rrolfs Variante ist natürlich super. WO hast du den Fender abgeschnitten? An der Kante über dem Rückstrahler? Ich krieg es nicht hin, ein Foto wo ich den Schnitt vermute, hochzuladen... :(

  • naja,ich finde das mit der fliegenden Verdrahtung ja nicht sehr hübsch...

    hier sieht man es besser


  • Vielen Dank sieht gut aus. Vielleichtmach ich das auch so. Den Fender hattest du bestimmt ausgebaut?

    Und die Blinker wohl hochgesetzt.

  • achja,könnte sein,daß ich die Blinker etwas höher gesetzt hab...

    aber nicht abgebaut,ich habe entlang der Linie unendlich viele Löcher gebohrt und die Kante dann feinbearbeitet

  • Ja.. Das ist top. Und die Erhöhungen vom Rückstrahler und von der Nummernschildhalterung hast du wohl auch ausgeschnitten? Vibriert das Teil wenn die rs läuft?

  • ich hab grad nochmal alles genau angesehen,

    der Blech-Halter fürs Nummernschild ist ersatzlos gestrichen und das Schild liegt mit der oberen Rand an der Kante wo vorher der Rückstrahler war.

    Jetzt ist jetzt unten dran.


  • Glaub so mach ichs auch. ;)

    Aber ich fahr jetzt erstmal noch ein bisschen. dann erstmal den Superbikelenker Kit montieren. Bin ja nicht mehr der Jüngste. Dann das Hinterteil. hab schon lange kein Bike mehr gehabt, das so viel Spass macht. Alles so leichtgängig... Bisschen mehr Power hol ich noch raus über diesen Drosselanschlag. Gibts da ne Unbedenklichkeitsbescheinigung für den TüV?

  • Hat schon mal den Fender hinten jemand ausgebaut? Muss dazu das Hinterrad raus? Soweit ich gesehen hab müsste man das drinlassen können?