Lenkergriffe

  • Wollte gestern neue Lenkergriffe draufziehen und habe festgestellt, dass da nicht alles passt. Die Griffe hatten Richtung lLenkermitte Aluapplikationen. Diese ließen sich nicht über die Nut beim Gasgriff führen. Also habe ich die Gaszughalterung am Lenker abgebaut. Ging trotzdem nicht.

    Gibts da spezielle Griffgummies? Habe schon Lenker mit richtig schönen Griffen gesehen.

  • Moin Hercs, vorsichtige Frage: es sind Griffe für ein Motorrad und nicht für ein Quad mit Daumengas? Der für den Gasgriff muss einen größeren Innendurchmesser haben. Gruß Rolf

  • Ja das sind Griffe von Polo gewesen. Aber am Gasgriff an der Sprint ist ein Grad, über den ich nicht drüber kam. Die jetzt montierten Gummigriffe kionnte ich drüber drücken. Auch auf der anderen Seite beim Lichtschalter ist an der Kombiarmatur so ein merkwürdiger Grad...Und da sind kleine Schrauben zu sehen?

    Kenn ich so alles nicht.

  • Grad ist vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Ist eher eine "Nut"...also eine Vertiefung zwischen 2 hochstehenden Plastikkanten.

  • Würde ich gerne aber ich schaffs nicht die hochzuladen. Hab schon alles probiert krieg ich irgendwie nicht hin.

  • Also wenn ich das richtig verstehe werden die Griffgummi so montiert... Die Griffe waren zu lang und gingen über das Lenkerende. Ein Vorbesitzer hat das ganze Hebelgeraffel 2 cm nach außen verlegt darum hatte das nicht gepasst. 😁😁

  • Die Schraube habe ich da bei meiner 955-er Sprint nicht. Welches Baujahr war deine RS nochmal? Ich schau dann mal ins Werkstatthandbuch der RS.

  • Hmmm...vielleicht sind die Gewinde kaputt und der Vorbesitzer hat den Lenker angebohrt dass das Ding fest ist. Nicht so prickelnd.

  • Ich weiß jetzt warum das so merkwürdig aussieht. Da war eine original Griffheizung dran und wurde wohl entfernt. Um Standardgriffe zu montieren muß ich wohl die erste Nut von der Gaszugführung abschleifen.

    Sonst passt da nichts Vernünfiges.