• Hallo Biker freunde


    meine Triumph Sprint st 955i baujahr 2001

    ist gestern den 18.06 2021 wo es so mega heiĂź war ,

    Einfach nach kurzer Fahrt, nicht mehr angegangen

    Batterie hatte auch kein Saft mehr gehabt komischerweise 🤷‍♂️


    Wisst ihr vielleicht woran es gelegen hat


    Hab die Batterie auch nochmal aufgeladen ĂĽber Nacht

  • Hi,

    also sie ist erstmal problemlos angesprungen und dann beim Fahren wieder aus gegangen?

    Wenn danach die Batterie leer war, wĂĽrde ich das Ladesystem im Verdacht haben.

  • hat die schon den Vielschraubenmotor mit der bĂĽrstenlosen Lima am linken Kurvelwellebstumpf? Dann ist bei sowas auf jeden Fall die Lima und deren Regler zu prĂĽfen.

    Rock 'n' Roll, Ladies. :band:


    Simon
    _____________________
    2000er Speedy, eine Stimmgabel und ne Knattersaki

  • Hallo MrGreen


    Naja hab kurz angehalten


    Weil ich was bei Rewe geholt hab,


    Und beim aufsetzen und Starten ging sie halt nicht mehr an

    Die Batterie hatte keine Leistung mehr ,so daĂź es zum Starten nicht mehr reicht.

  • Kommt mir bekannt vor... Bei mir sprang sie an der Tanke nicht mehr an. Garantiert Bakterie platt. Austauschen und gut is. Vorher mal bei laufendem Motor 🙄 an den Polen prĂĽfen, ob Ladestrom da ist, max 14,4 Volt.

  • Hallo Ludbar


    Vielen Dank, naja hab sie erstmal geladen

    Vielleicht hält sie jetzt ohne sich zu entladen ! 🙊 ansonsten werd ich es mal überprüfen genau


    Wenn nicht dann Austauschen

  • Nach meiner Erfahrung wird sich das nicht durch Aufladen erledigen. Fahre

    ebenfalls eine 2001-er 955-er Sprint. Ruhe hatte ich erst mit einer Original Batterie.

    Aber da gibt es hier auch ganz andere Erfahrungen. Der Franz hat da mehr GlĂĽck: Bei Ihm

    halten die Batterien durchschnittlich fĂĽnf Jahre. Ich habe in vier Jahren die vierte drin.


    GruĂź

    Erwin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo moppederw


    Ach die Triumph sprint St hat ein hohen VerschleiĂź an Batterien ?


    Gut zu wissen danke 🙂


    Verallgemeinern möchte ich das nicht.

    Kommt ha mal vor.


    GrĂĽĂźe Joersch

    • KirschtörtchenverdrĂĽcker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein FaĂź Bier wird.
    • Wir mĂĽssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Die erste Bakterie in Silvias RS 2004 hat 8 Jahre gehalten, die 2 te dann nur zwei.

    Ist vllt ne Frage der Qualität der Bakterien?


    In meiner 955er ST hatte die erste Batterie 4 Jahre drauf als sie an einem Sonntag 100 km weit weg von zu Hause tiefentladen den Geist aufgab. Sie konnte nix dafür, die LiMa war hinüber…


    Allerdings fände ich ne Überlegung gut ob dieser Fred bei den technischen Fragen der 955er Fraktion nicht besser aufgehoben wäre als hier bei den Neuvorstellungen?


    Schmunzelndes Grüßle aus dem Allgäu,

    Bernd

    Zitat

    FrĂĽher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Mein Hein Gericke Gel Batterie hat 9 Jahre gehalten, bis jetzt der Regler diese mit zerschossen hat!

    Ich denke mal, wenn die Batterie noch nicht mal 2 Jahre hält, liegt es sehr wahrscheinlich am Regler.

    Siehe: Regler

  • Wird wohl so sein. Sollte sich das teure Teil nun auch kurzfristig verabschieden kommt beides neu: Regler und

    Batterie. Frage: Welcher Regler fĂĽr die 955-er Sprint?? Hat da eine eine langlebige Empfehlung??


    Besten GruĂź

    Erwin