Neuer Schlüssel

  • Also ich frage mich gerade, für wie doof manche Händler ihre Kunden halten...


    Vor Zeiten des Internets konnte das vielleicht mal klappen, aber jeder Händler muß sich doch gewahr sein, dass Kunden sich hier mal unkompliziert schlau machen. Und wenn ich so einen Sülz lese wie "sie müssen trotzdem vorbeikommen sonst bleiben sie irgendwann liegen" - eigentlich müsste man mit dem No-Name Rohling (von dem man 100%ig weiß dass da keine Technik drin ist) hinfahren, ihm den auf den Tisch legen und sagen "lern' den mal an". Aber vorher ihm den eindeutigen Straftatbestand des Betruges aus dem StGB vorlesen...

  • Was man machen kann:

    • Den Fall in Foren schildern. Nicht nur hier, in einer relativ kleinen Community, sondern auch in anderen Motorradforen.
    • Auf den bekannten Plattformen bewerten
    • Triumph Deutschland informieren. Ich glaube nicht, dass die an einem zwielichtigen Image interessiert sind.

    Für Konfliktfreudige:

    • Den Händler auf seine Aktion ansprechen. Und zwar freundlich, aber laut und deutlich zur besten Geschäftszeit.

    Ich finds ne Riesensauerei, was er da abgezogen hat.

  • Also bei dem Händler ist nie etwas los. War ja nun schon ein paar mal da. Serviceheft, Schlüssel bestellen und Schlüssel abholen.

    Werkstatt ist leer, der Verkaufsraum steht zwar voll, aber ich hab noch nie Leute dort gesehen.

    Eine Email an triumph Deutschland ist raus.

    Mal schauen was von deren Seite kommt.

    Ich empfinde es auch wirklich als absolute Frechheit.

    Es gibt noch ein anderen triumph Partner hier in der Nähe. Der hat einen sehr guten Namen.

    Den werde ich mal aufsuchen. 30tkm Inspektion steht an. Hab schon knapp 3tkm draufgespult auf die Dame. =O

    • Offizieller Beitrag

    Triumph wird das nicht so sehr interessieren, die sind mehr daran interessiert neue Bikes zu verkaufen und ihre Vergangenheit mit Retrobikes zu feiern...

  • Triumph wird das nicht so sehr interessieren, die sind mehr daran interessiert, neue Bikes zu verkaufen und ihre Vergangenhrit mit Retrobikes zu feiern...

    Und die Kundschaft feiert sich und putzt ihre schicken Retrobikes bzw. ihre Klopper in Form einer Rocket...

  • Triumph wird das nicht so sehr interessieren, die sind mehr daran interessiert neue Bikes zu verkaufen und ihre Vergangenheit mit Retrobikes zu feiern...

    Bevor man es nicht probiert hat und eine entsprechende Antwort bekommen hat, glaube ich das nicht. Der Markt ist umkämpft und auf Imagepflege kann kein Hersteller verzichten.


    Solche Leute können nur machen, was sie wollen, weil ihnen eben niemand Grenzen aufzeigt.

    • Offizieller Beitrag

    Dann mach mal ne Umfrage von Triumph mit und gib ein, dass dein Fahrzeug älter als sechs Jahre alt ist. Plötzlich fliegst du raus, weil die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist. Wenn du nochmal teilnimmst und eingibst, dass du ein zwei Jahre altes Bike fährst, kannst du weiter machen. Verarschen kann ich mich auch alleine - sorry für off Topic..

  • Ja Franz, so läuft das leider nicht nur bei Motorradherstellern. Es sei denn, man hat Freunde beim Fernsehen (z.B. frontal 21 etc.) mit hohen Einschaltquoten,

    dann sind diese Hersteller auch schonmal zu Gegendarstellungen genötigt. Bei 15-20 Jahren Bikes wird einem allerdings kaum noch Interesse beim

    Fernsehen oder bei Triumph selber entgegengebracht. In dem Fall sollte es wohl auf eine klare Auseinandersetzung mit dem T-Händler hinauslaufen.

    Und hierfür ist ein Samstagvormittag wie geschaffen. Da wird selbst dort viel los sein. Und dann ihm laut den § 263 Strafgesetzbuch vorlesen.

    Sollte der Händler dann die Polizei wegen Hausfriedensbruch/Geschäftsschädigung rufen wollen, würde ich ihm zuvorkommen. Dieser Händler verdient

    die volle Härte des Gesetzes. Außerdem sind wir mittlerweile ein so große Community.......


    Besten Gruß

    Erwin

  • Moin,



    Ich hab mal quer gelesen, und muss sagen, der Händler ist irgendwie nicht so richtig fit, um es diplomatisch zu formulieren.


    ACHTUNG, stark verkürzte und plakative Version!


    Was ich nicht verstehe ist allerdings, wenn eine Inspektion sauteuer ist, das Moped fehlerhaft/unsicher/unvollständig abgeholt werden soll, lautet der Tenor "dann mache ich es zukünftig selber", aber wenn ein Schlüssel überteuert angeboten wird, und der Honk hinterm Tresen keinen Plan hat, lautet der Tenor "der gehört angeschissen"


    Sorry, jetzt versteh ich hier gar nix mehr. Der Schaden wäre hier beim Schlüssel Verlust von Geld, Kettenfett auf Bremse oder Hinterrad, falsch gespannte Kette u. ä. m. könnten Verlust von Moped, Armen, Beinen und Leben bedeuten.


    Verhältnismäßigkeit???


    Kopfschüttelnd Grüße

    Micha

  • geht auch nur um den Schlüssel. Bzw. Ging es darum. Die Inspektion ist jetzt bald fällig. Aber da geht's zu einem anderen Händler.

    Die bremsen vorne wollte ich noch selber vorher machen. :)

  • Moin,

    die Inspektion war in einem anderen Thread..

    Mir geht es um die Reaktionen auf die T-Händlern bzw. Werkstätten, die ich nicht verstehe.

    Ist an dieser Stelle Off-topic, habt Ihr Recht, Sorry

  • Bei der Werkstatt könnte man noch Unvermögen unterstellen. Die Nummer mit dem Schlüssel ist eindeutig Verarschung (den korrekten Tatbestand kann gern ein Jurist beisteuern).

  • Micha bezieht sich hier auf eine Thread zur T-Werkstatt. Nur mal so zum Querverweis: Wenn eine Werkstatt Mist baut

    und bewußt keine Nachbesserung anbietet, dazu blode Sprüche absondert, dass bei anderen T-Kollegen auch so handhabt,

    dann erübrigt sich jegliche weitere Diskussion. Dann lieber selber machen.


    Wenn aber ein anderer T-Händler schon von vorneherein den Kunden offensichtlich und für den Kunden sofort erkennbar

    betrügen will mit einem Gegenstand, den es garnicht gibt, dann hat der Kunde alles Recht der Welt diesen T-Händler zur Rede

    und auch an den Pranger zu stellen. Die kopfschüttelnden Grüße darf Chris dem T-Händler dann gerne von mir bestellen.


    Besten Gruß

    Erwin