Kaufberatung

  • Hallo ihr erfahrenen Sprinter :)

    Ich möchte mir nach langen überlegen welches Motorrad es nun sein soll eine Triumph Sprint ST 1050 zulegen.
    Bei mir in der nähe habe ich auch schon ein Angebot gefunden und war heute auch schon dort und bin diese auch Probegefahren.



    https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES


    Der Verkäufer kam mir sehr ehrlich vor und ich hatte auch einen bekannten dabei der schon 40 Jahre erfahrener Biker ist auch dieser hat die Maschine in Warm und Kalt gehört und gefahren und auch seinen Segen gegeben.
    Die Triumph hatte 3 Besitzer den jetzigen seinen Vater und davor ein Triumph Mitarbeiter. Auch das ist also in Ordnung auch das Scheckheft wurde gepflegt und jedes Jahr Service gemacht.
    Ich wollte nur mal wissen ob eurer Meinung her der Preis in Ordnung ist? (Habe mich auf 3.300€ einigen können) Und ob ihr bei der Laufleistung eher abschrecken würdet oder auch sagt ja das Motorrad hält das locker aus und sollte bis 100.000km wie ein Uhrwerk laufen.
    Hoffe ihr wisst was ich meine :)

    Also wenn jemand gerade Langeweile hat kann ja mal kurz drauf schauen.

    Danke, Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Ich finde von deiner Beschreibung hört sich das alles sehr schlüssig an.

    Du erwähnst keinen negativen Punkt, scheckheftgepflegt, der erfahren Begleiter gibt sein ok, usw.

    Wenn du dabei ein gutes Gefühl hast, dann schlag zu.

    Ob sie problemlos bis 100.000 km läuft wird dir niemand sagen können, aber die Vorraussetzungen dafür sind gut.

    Wir haben hier so einige Sprinter, die die Marke geknackt haben - incl. Spitzenreiter Gogo mit mehr als 250k km.

    Ich wünsche schon mal vorab viel Spaß mit der Lady!

    :top:

    • Offizieller Beitrag

    Servus,


    Ich finde den Preis ok.

    Hat es einen Grund, weshalb die Seitenteile anders foliert oder lackiert sind ?


    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Warum sind die unteren Verkleidungsteile denn in mattschwarz und ohne Aufkleber? :4:


    Sind die getauscht worden? :?:


    Schönen Gruß


    Karlheinz

  • Ja laut ihm sind die Seitenteile getauscht worden. Von dem Triumph Mitarbeiter, dass soll aber rein Optisch passiert sein da das Schwarz halt zu vielem anderen an der Maschine passt.
    Auf jedem Fall laut Ihm nie ein Un oder Umfaller gehabt.


    Da muss man halt an das Vertrauen im Menschen glauben :)
    Ich habe aber auch alles kontrolliert und sonst ist auch nichts verkratzt gewesen also kann die Geschichte schon stimmen.


    Grüße und danke für die Antworten ;)

  • Moin aus Bremen!


    Der ausgehandelte Preis geht in Ordnung, denke ich!


    Zum Vergleich: Ich habe für meine 2006er ABS bei 24000 km glatt drei bezahlt. Allerdings ohne Koffer und mit einer etwas lückenhaften Historie.


    Auch Kette und Reifen waren beispielsweise bei mir schon 1,5 Jahre drauf.


    In gut gepflegtem Zustand kann man den Preis schon zahlen !

  • Lass dir die Unfallfreiheit schriftlich geben. Sollte ja kein Problem sein....

  • Moin,


    liest sich doch nicht schlecht, wenn alles so stimmt.

    Im Kaufvertrag noch Um- und Unfallfreiheit vermerken lasen und los kann es gehen!


    War sie eigentlich immer in der Triumph Werkstatt zum Service?


    Grüße,


    Jörg.

  • Hallo danke nochmal für die Antworten. Ich habe Sie gestern Früh gekauft und wir haben uns auf 3.200€ geeinigt.
    Unfallfrei usw steht ja alles im Kaufvertrag.


    Danke, Grüße :)