MOTORRAD Dauertest Maschine

  • Gude,


    meine Frau hat 2006 ein 955er RS EX Dauertester vom Triumph Werkstattmeister gekauft.

    Die Lady lief wie ein Uhrwerk. :love:

    Was der Teufel was der Meister dort alles noch Verbessert und geschraubt hat! :thumbup:


    Grüße,


    Jörg.

  • Naabend🙋‍♂️


    Die hab ich auch gesehen. Allerdings springt sie nur sehr unzuverlässig an und die Ursache dafür ist, auch nach langem Suchen, unbekannt.

    Wenn man Zeit und Lust hat erst mal auf Fehlersuche zu gehen, ist das schon ein echter Schnapper.

    Gruß Uli

  • Moin,


    Wenn es so ist, wie bei Jörg, herzlichen Glückwunsch. Wenn...!


    Wie Uli schon schrieb, sie läuft nicht immer.

    Kann eine Kleinigkeit sein, oder ein Fass ohne Boden.

    Dazu ohne Koffer und mit zerkratzter Gabel. 5000km in 14 Jahren, hier wurde an anderer Stelle schon oft genug über Standbikes berichtet.

    Wäre es nicht der Motorrad-Dauertester, was würdet Ihr dafür hinlegen? Würdet Ihr sie überhaupt in Betracht ziehen (außer als Schrauber-oder Sammlerobjekt)?


    Ich suche ein Motorrad zum fahren. Der Markt für die ST ist groß genug, mit allen Ausprägungen, da findet jeder was.


    Trotzdem Danke für die Info mit der Anzeige, ist schon interessant zu sehen, wo die Dauertester so auftauchen.


    Genießt den Sonn-tag!


    Alles Gute

    Micha

  • Zur Info,

    die habe ich adoptiert. Im Anlasser ist die Verbindung vom Pluskabel zur Anlasserkohle gebrochen. Ob das die einzige Baustelle war, wird sich zeigen.


    Grüße

    Friedrich

    Es muss nicht immer alles Sinn machen, oft reicht es schon wenn es Spass macht.

  • War da etwas mit "roher Gewalt"? Mir fehlt die Vorstellungskraft für eine Alternative.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Hallo Peter,

    ich kann es mir auch nicht erklären. Ich habe beim Trennen des Anlassers extra den Anschluß des Pluskabels nach innen gedrückt, damit ich nichts verletze.

    Die Litze sind auch nicht verkokelt.

    Wie dem auch sei , neue Kohlen für den Denso Anlasser sind bestellt.

    Ich werde berichten.

    Grüße

    Friedrich

    Es muss nicht immer alles Sinn machen, oft reicht es schon wenn es Spass macht.

  • DerFranz

    Hat den Titel des Themas von „MOTORRAD Dauertest Maschiene“ zu „MOTORRAD Dauertest Maschine“ geändert.
  • Update zum Thema.

    Neue Anlasserkohlen hatte ich eingebaut. Starter zum Testen eingebaut und ohne Untersetzungszahnrad laufen lassen. Hat genau 5 Testklicks mit dem Startknopf gehalten. Danach keine Motivation zur erneuten Arbeitsaufnahme :grumble: . Anlasser wird sehr heiß und riecht verbrannt. Nach erneuter Zerlegung des Anlassers das gleiche Schadensbild wie im obigen Foto. ;( . Vermutung, das die Ankerspule einen Defekt hat.

    Aus meiner Sprint den Anlasser eingebaut. Anlasser läuft deutlich leichter und mechanisch ruhiger.

    Startversuch.

    Dabei die leider allzu bekannten Geräusche aus den Tiefen des Kurbeltriebes. Kurbelwelle dreht mit verminderter Geschwindigkeit oder gar nicht :grumble:

    Deshalb suche ich entsprechende Ersatzteile.


    Grüße

    Friedrich

    Es muss nicht immer alles Sinn machen, oft reicht es schon wenn es Spass macht.

  • Moin zusammen,

    die kleine Zicke hat sich zwar lange gewehrt, aber sie ist das erste Mal nach langer Zeit wieder normal angesprungen. Nach Austausch von Anlasser und dem Anlasserfreilauf, würde man meinen könnte ja nichts mehr schiefgehen :/ .

    Leider gab es auch bei mir den "Gogo-Fehler". Motorrad bekommt zum Starten keinen Sprit. Ursache auch bei mir : hängendes Benzinpumpenrelais.

    Die nächsten Baustellen sind auch schon bekannt:

    Die Gute hat nur eine Ladespannung von 13,5 Volt, obwohl ich den Massepunkt und die Steckverbindungen schon gepflegt habe. Regler und Lichtmaschine sind noch original.


    Grüße

    Friedrich

    Es muss nicht immer alles Sinn machen, oft reicht es schon wenn es Spass macht.

  • Das Projekt Dauertester ist vorerst mal abgeschlossen. So sieht die Lady jetzt aus:




    Vielleicht geht der Dauertest sogar weiter :/ .

    Grüße
    Friedric

    Es muss nicht immer alles Sinn machen, oft reicht es schon wenn es Spass macht.

  • Hallo Florian, das ist nur eine Blende. Meines Wissens ist das Design von Joggele und gebaut hat sie in Kleinstserie der Derwisch. Ich habe in freier Wildbahn auch nur einmal eine andere Blende gesehen. Sie ist aus Alublech, mit der blöden Angewohnheit gerne zu reißen. Deswegen dürften die meisten nicht mehr existieren, wenn man unterwegs ein Teil verliert. Auch meine muss gerade mal wieder in die Revision ;(;( .

    Grüße

    Friedrich

    Es muss nicht immer alles Sinn machen, oft reicht es schon wenn es Spass macht.