Zündschloss komplett lose

  • Bin heute die erste Tour gefahren, da ist mir aufgefallen, dass das Zündschluss locker ist.


    von unten sieht es aus wie 2 "Bolzen" oder Schrauben die das Schloß nach obenhin zur Brücke befestigen,

    nur da ist auf einer Seite nichts mehr? auf der anderen ein bolzen mit kleinem Sechskant?

    was gehört da rein? 2 Schrauben oder sind das Stehbolzen und die Mutter fehlt?


    hat jemand ein Bild?


    danke!

  • Hatte ich auch schon mal. Die Schrauben lösen sich wohl, findet man auch schon mal Berichte zu im Forum. Meine waren aber glaube nicht komplett weg, so dass ich diese notdürftig nachziehen konnte.


    Ist allerdings ein knappes Jahrzehnt her, weiß nicht mehr genau ob es Abreißschrauben waren oder sonstwas :unknw:


    Gruß

  • hi zusammen, ich habe meine Sprint mittlerweile 9 Jahre nicht mehr, aber am Schloss habe ich inbusschrauben eingesetzt. Original sind das Abreißschrauben. Gewinde ist soweit ich mich erinnern kann M6, die Länge weiss ich jetzt nicht mehr genau, könnte 30mm gewesen sein.

    Mit Lctite irgendwas gesichert...


    Grüße Roland

  • danke, habe jetzt auch eine Sechskant Schrauben eingesetzt, hoffe das hält wieder 16 Jahre :)

  • danke, habe jetzt auch eine Sechskant Schrauben eingesetzt, hoffe das hält wieder 16 Jahre :)

    Mit Schraubensicherung und vernünftig angezogen bestimmt sogar länger ^^

    Kannst ja dann mal berichten 8o