Grüsse vom Bodensee

  • Hallo Sprinter,


    ich fahre seit ein paar Jahren eine schöne 2005er ST 1050 und bin mehr als begeistert von ihr. Ich habe sie etwas für bessere Fahrbarkeit nach meinen Geschmack modifiziert 8o . Die Bremsen habe ich noch nicht hinbekommen. Naja, werde ich wohl noch experimentieren müssen.... :/


    Vielleicht trifft man sich auf der Piste 8)


    Grüsse

    Joe



    • Offizieller Beitrag

    Hallo Joe,


    herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner Lady.

    Mit Bremse meinst du evtl. den wandernden Druckpunkt ?

    Dazu gibt es Lösungen hier.


    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo Joe,

    Herzlich Willkommen!

    Viel unfallfreie Freude mit der 1050er :)

    Viele Grüße

    Jörg

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

  • Joersch

    .....

    Mit Bremse meinst du evtl. den wandernden Druckpunkt ?

    Dazu gibt es Lösungen hier.

    .....

    Nein, kein wandernder Druckpunkt. Der Bremshebelweg ist mir zulange; der Druckpunkt zu weich :| .


    Die Bremse greift erst nach etwa dem halben Bremshebelweg. Dies trotz regelmässiger Entlüftung, neuer Bremspumpe und Bemssätteln von einer ZXR 9 :cursing: . Die Bremswirkung selber ist makellos :thumbup: .


    Aber danke für den Hinweis. ;)


    Joe

  • Joe65


    Ich habe die gleiche Konstellation (6-Kolben-Sattel). Wenn du das ändern willst - ich sehe für mich keinen Grund - musst du die Bremspumpe wechseln.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • So, mittlerweile Problem gelöst :) .


    Habe eine Spiegler Radialbremspumpe (Standard) verbaut. Der Bremshebelweg hat sich deutlich verkürzt; der Bremspunkt ist nun wesentlich definierter, super :love::!:


    Die Lady lässt sich nun auch mit 2-Finger ordentlich verzögern.... :D