Suche Tipps für extrem luftige Sommerjacke

  • Hallo Zusammen,


    ich hab zwar schon Leder und Textil, suche aber noch eine extrem luftige Jacke (die trotzdem mehr Sicherheit als ein T-Shirt bietet ;) ) für Temperaturen 30°C und mehr.
    Hat irgendjemand gute Erfahrungen gemacht und einen Tip für mich? Es sollte schon eine Motorradjacke sein, wenn sie gut aussieht (aber das liegt ja sehr im Auge des Betrachters) schadet das auch nicht.

    Danke Euch!

    Viele Grüße

    Thomas

  • ich nutze die Sonic Sportliche Sommerjacke von Held

    bin da mehr als zufrieden damit bei höheren Temperaturen.

    mit Rücken/Schulter/Elbogen schutz möglich

    man kann sie vorne sogar mit einem zweiten Reißverschluß luftiger schließen.

  • Schau' mal bei MODEKA. Die Sommerkombi (und "Dakar"-Handschuhe) von denen habe ich seit 2013 oft im Gebrauch. Nicht mehr schön aber gut.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Danke für Eure Tipps, ich hab mir jetzt mal eine bestellt. Der Hinweis mit weiß war gut, denn meine Standardfarbe (schwarz) ist ja im Sommer dann doch nicht so tauglich - auch wenn es mir besser gefällt. Aber wenn ich die Wahl zwischen weißer Jacke und T-Shirt hab, dann doch die weiße Jacke ;) .

    Viele Grüße

    Thomas

  • Meine kommt zu spät, wäre aber wohl auch nicht ausschlaggebend gewesen sein.


    Ich hab mir mal von Tante Louise ne "Fastway Speedfighter" gekauft. Für den gezahlten Preis (99 EUR?) nix Besonderes, hat Schulter- und Ellenbogenprotektoren, im Rücken nix und ist perforiert, dass es überall durchpfeift. Nutze sie aber nicht für die grosse Tour, nur mal in der Stadt und für die Fahrt in den Nachbarort.

    Ansonsten hab ich ne Stadler rund ums Jahr und mache halt die Belüftungsmöglichkeiten auf.


    Schwitzen tu ich eh immer, auch bei geringeren Temperaturen. :-/


    Martin

  • Nutze sie aber nicht für die grosse Tour, nur mal in der Stadt und für die Fahrt in den Nachbarort.

    So war das eigentlich bei mir auch gedacht. Ursprünglich kaufte ich die Schwarze als erstes nur für den Arbeitsweg, knapp 6 km...

  • Danke für Eure Tipps, ich hab mir jetzt mal eine bestellt. Der Hinweis mit weiß war gut, denn meine Standardfarbe (schwarz) ist ja im Sommer dann doch nicht so tauglich - auch wenn es mir besser gefällt. Aber wenn ich die Wahl zwischen weißer Jacke und T-Shirt hab, dann doch die weiße Jacke ;) .

    Viele Grüße

    Thomas

    Lieferung erhalten und schon Probegefahren damit?

  • Schon erhalten aber noch nicht probe gefahren. Es ist einfach nicht heiß genug ;) (und regnet zu oft :D ).

    Aber sie ist weiß, sehr luftig und passt auch sehr gut. Es ist übrigens eine Rev'it Eclipse (Link) geworden.

  • Schon erhalten aber noch nicht probe gefahren. Es ist einfach nicht heiß genug ;) (und regnet zu oft :D ).

    Aber sie ist weiß, sehr luftig und passt auch sehr gut. Es ist übrigens eine Rev'it Eclipse (Link) geworden.

    Dann teste doch mal die Regendurchlässigkeit... :P

  • Schon erhalten aber noch nicht probe gefahren. Es ist einfach nicht heiß genug ;) (und regnet zu oft :D ).

    Aber sie ist weiß, sehr luftig und passt auch sehr gut. Es ist übrigens eine Rev'it Eclipse (Link) geworden.

    hmmm

    die Revit hatte doch gar niemand empfohlen 8)

    also so schlecht ist das Wetter auch nicht wie du wieder schreibst

  • :D:D:D

    Ich hab ja nicht gesagt, dass ich die Empfehlung dann auch kaufe ;) .

    Und ja das Wetter ist nicht so schlecht (auch wenn ich mir wenig Mühe geben müsste die Regendurchlässigkeit zu testen :D ). Na am Donnerstag sollte es dann soweit sein...