Hallo aus Berlin

  • Hallo Sprinter-Forum,


    Jetzt wird es auch Zeit, mich mal vorzustellen.


    Ich heiße Steve, bin 43 Jahre und seit heute Besitzer einer Sprint ST 1050 BJ 2007 in Silber. Von 2010 - 2018 war ich auf einer Daytona 675 unterwegs. Die Sprint ST 1050 fand ich optisch schon immer ziemlich ansprechend und auch von der Größe her. Die Daytona 675 war am Ende einfach zu klein und zu schmal für mich (bin 1,83m groß, 108kg durch jahrelanges Training in Fitnessstudios). Also bin ich vor 4 Wochen mal los und bin eine Sprint ST Probegefahren. Von Handling & Feeling in etwa wie die Daytona 675. Habe dann nicht lange gefackelt und dann die Sprint ST gekauft :):):)

    Heute konnte ich sie mir dann abholen beim Händler, TÜV/AU neu, neue Inspektion, neue Reifen usw. Außerdem hat der Vorbesitzer einige Veränderungen vorgenommen, vorne größere Bremsscheiben, geänderte Fußrastanlage, kleine Blinker (keine LED), schwarze MRA, digitale Ganganzeige, Sturzpads usw.


    Habe dann direkt mal das alte Tankpad runtergerissen (gefühlt 5m doppelseitiges Klebeband entfernt) und ein neues von Motogafix angebracht. Dabei hab ich gesehen, das die Dichtung vom Tankdeckel porös und teils gerissen ist. Diese hab ich direkt mal neu bestellt. Ich denke, das wechseln sollte kein Problem sein.


    Die Fußrasten hinten wurden demontiert. Dort sieht man jetzt 2 Löcher pro Seite. Im Daytona-Forum hatte damals ein User gelaserte Bleche angeboten mit "675"-Schriftzug. Gibts hier im Forum was ähnliches? Falls nicht, womit habt ihr die Löcher verschlossen?


    Wie kann ich hier Bilder einfügen? Wollte euch meine Lady nicht vorenthalten :love: Edit: jetzt klappts auch mit den Bildern.


    Gruß Steve

  • Servus "Schwarzes Schaf",


    HERZLICH WILLKOMMEN!


    Bilder einstellen: Siehe unten "Dateianhänge" - auf die Größe achten!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Servus nach Berlin,

    Herlich willkommen hier.

    Und viel Freude mit der Lady!

    Viele Grüße

    Jörg

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

  • So, heute hab ich mich mal wieder ans Werk gemacht und bissel was verändert. Zuerst die alten LSL-Pads runter und gegen neue ersetzt. Dann habe ich die gerissenen Tankdeckeldichtung erneuert und wieder als kleines Gimmick, dem Bremsflüssigkeitsbehälter in Union Jack-Schweißband übergezogen 8)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Steve,


    herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner neuen Triumph.


    Grüße Joersch

  • Hallo und Gruß aus dem südlichen Brandenburg!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • So, zur neuen Saison hab ich mich dann mal bei gemacht, die Blinker hinten zu ändern. Es waren schon kleine verbaut, aber keine LED. Das originale Relais ist auch rausgeflogen und wurde gegen das rote, lastunabhängige von Louis getauscht.


    Jetzt kommen noch andere LED-Blinkerspiegel dran, dann wäre ich soweit erstmal zufrieden :):)

  • Servus Steve,

    schauen gut aus die neuen LED-Blinker. Der "Dreizack" passt gut zum Triple-Design-Konzept der 1050er :thumbup: .

    Grüße

    Jörg

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

  • Guten Abend Gemeinde 8)


    Die Saison neigt sich ja nun langsam dem Ende zu, zumindest für mich. Die Saison 2022 fing ziemlich ruhig an, dann hatte es mich am Herrentag erwischt mit einem Crash auf dem Heimweg nach einer knapp 300km langen Tour von Berlin in den Spreewald und zurück. Mir ist zum Glück nicht viel passiert, aber meine "Diva" hat doch arg böse was abbekommen. Kanzel gebrochen, Sturzpad rechts komplett weggebrochen, die gerade nagelneuen Spiegel zum Glück nur ganz leichte Kratzer rechts. Die Seitenverkleidung war komplett gebrochen und gesplittert. Das Lenkerende angekratzt, Fußrastanlage rechts gebrochen, Fußbremshebel verbogen. Das besorgen einiger Teile war recht abenteuerlich und kostenintensiv. Dann der Ärger mit dem Regler und Theater mit MTP-Racing. Nach 3 1/2 Monaten hatte ich dann aber alles endlich wieder beisammen und meine "Diva" ist endlich wieder komplett. Das muss ich definitiv kein 2. mal erleben und war in 12 Jahren auf dem Motorrad mein allererster Unfall und hoffentlich auch der letzte. Für die kommende Saison habe ich mir den Umbau des Cockpits bzw. eine Erweiterung geplant. Hab dazu gerade was tolles im Internet gefunden. Ich wünsche euch allen eine Unfallfreie Restsaison bzw. gutes durchkommen durch den Herbst/Winter 8)


    Grüße aus Berlin


    Steve

  • Ohje... Dein Abgang war wohl recht ordentlich? Ist die Aufnahme vom Sturzpad am Motor auch beschädigt worden? Das Sturzpad hat seine Funktion in deinem Fall wohl leider gar nicht erfüllt...?

    Gibt's zu der Cockpiterweiterung einen Beitrag hier oder woher kommt das Bild? Ich glaube das wäre auch was für meine neue Diva. 😎

    Und wo gibt's eigentlich den geilen Überzieher für den Bremsflüssigkeitsbehälter?


    Ich wünsche dir schonmal allzeit gute und sturzfreie Fahrt!


    Ps: Eigentlich sollte man sich bei den Ersatzteilpreisen und Verfügbarkeit schonmal eine zweite Maschine hinstellen... 😂

  • Hallo Steve,


    schöne Restsaison und keine Unfälle wünsche ich Dir und uns allen!


    Bin gespannt auf die Cockpit-Erweiterung.


    Viele Grüße

    Jörg

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

  • Hi Steve ,


    danke für die Wünsche! Ich will morgen mit vier anderen Kameraden noch vier Tage nach Südtirol, auch wenn der Wetterbericht nicht besonders gut aussieht. Daumen drücken, dass die Pässe noch offen sind und uns kein Schnee erwischt!


    Gruß nach Berlin

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • Hey Marcus,


    Ich kanns mir bis heute nicht erklären, warum ich diesen "Blackout" hatte? War wohl ne Mischung aus Müdigkeit, Kurve unterschätzt (obwohl ich nicht mal schnell war), Unkonzentriertheit, Angst? Bin auf diese Linkskurve zu, vorher noch angebremst, aber aus irgend einem unerfindlichen Grund hab ich auf diese verdammte Leitplanke gestarrt statt in den Kurvenausgang. Dann hab ich nur noch gedacht "...scheiße jetzt scheppert es gleich" und bin dann halt mit der kompletten rechten Seite in die Leitplanke rein bzw. touchiert, Lenker nach rechts verrissen und dann halt nach rechts gestürzt. Maschine lag ja noch auf mir drauf, ehe ich die losgelassen hatte, die ist dann noch 1-2m weiter gerutscht. Das Sturzpad hat wohl schlimmeres verhindert, ehe es komplett samt Motorhalterung abgerissen ist. War gar nicht so einfach, die Schraube (verbogen) lose zu bekommen und die Mutter auf der Innenseite zu lösen und das neue Crashpad-Kit von LSL zu verbauen (die, warum auch immer, echt unerhörte Preise haben, 99€/Paar, während es für andere Motorradmarken teilweise ab 19€/Paar losgeht). Die Sturzpads sind ja die Gonia von LSL, die ich verbaut habe.


    Die Überzieher sind stinknormale Schweißbänder von Amazon :S klick mich


    Diese Cockpiterweiterung hab ich gestern zufällig gesehen im Internet, als ich nach Teilen fürs Motorrad geguckt habe und dann von jemanden eine Webseite/Blog gefunden hatte, der dort viele Bilder seiner Sprint ST 1050 drin hatte :)


    Gruß Steve

  • Verdammt...

    Gut dass es dich und deine Maschine noch gibt. Bei mir war es gestern tatsächlich auch etwas knapp, weil ich beim Überholen am Gas blieb und ich relativ schwer wieder rechts rein kam. Normal weiß ich, dass es sich nochmal leichter lenkt, wenn aufhört zu Beschleunigen... Aber so ist das manchmal 😂🙈

    Die Cockpiterweiterung ist auf jeden Fall interessant. Bekommt man sowas mit nem 3D-Drucker hin?

  • Verdammt...

    Gut dass es dich und deine Maschine noch gibt. Bei mir war es gestern tatsächlich auch etwas knapp, weil ich beim Überholen am Gas blieb und ich relativ schwer wieder rechts rein kam. Normal weiß ich, dass es sich nochmal leichter lenkt, wenn aufhört zu Beschleunigen... Aber so ist das manchmal 😂🙈

    Die Cockpiterweiterung ist auf jeden Fall interessant. Bekommt man sowas mit nem 3D-Drucker hin?

    Puuuuh, Glück gehabt. Mit Sicherheit kann man so was in einen 3D-Drucker herstellen. Ich werde mir das entweder aus Aluminium oder Edelstahl fertigen. Ein Bekannter kann Pulverbeschichten. Muss ja eh erstmal wieder die MRA-Scheibe runter nehmen und die Abdeckung da drunter, paar Schablonen aus Pappe fertigen. Das Digitaldisplay brauch ich ja dann auch noch, um zu sehen wie tief das wird und die Steckdose nehme ich die originale, die links unter der Seitenverkleidung verbaut ist.