Hallo aus Berlin

  • Nabend Gemeinde,


    Mal 2 Fragen:


    1. Frage: mein Bordcomputer scheint (meines Erachtens) relativ dunkel zu sein? Kann man den irgendwo heller drehen? Tacho & Drehzahlmesser leuchten schön weiß.


    2. Frage: hab überlegt, den Hauptständer zu montieren. Hatte beim Kauf ne Kiste mit diversen Teilen dabei. Hab aber festgestellt, das der Hauptständer gar nicht dabei war. Dafür hab ich dieses merkwürdige Teil gefunden. Weiß jemand, was das ist? Hab den Teilekatalog durchgesehen, aber nichts passendes gefunden :/


    Gruß Steve

  • Hi Steve,


    beleuchtungstechnisch sieht es bei mir gleich aus. Hab mir auch schon mal gedacht, dass ein Ticken heller nicht schlecht wäre, komme aber trotz meiner Alterssehschwäche noch ganz gut klar mit der Leuchtstärke ^^


    Was das andere Teil sein soll??? Keine Ahnung. Sieht irgendwie nach Pneumatik aus ?( . Das einzige, was aus meiner Sicht am Bike in Frage kommen könnte, wäre eine selbstgebaute Stabilisierungsstrebe für die Koffer........


    Gruß

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • Hallo Steve,

    die Helligkeit der Instrumente kannst du nicht verstellen. Bei mir ist aber der Bordcomputer auch dunkler.

    Zuerst habe ich bei deinem unbekannten Objekt an die Koppelstange für das Koffersystem gedacht, aber da sieht die Aufnahme eigentlich anders aus.

    Habe keine Idee, wo das bei der Sprint hin soll.

    Grüße

    Friedrich

    Es muss nicht immer alles Sinn machen, oft reicht es schon wenn es Spass macht.

  • Ok, also werde ich wohl damit leben müssen, das der BC nicht der hellste ist :D


    Hm, tja wer weiß, was der Vorbesitzer dann da in die Kiste mit rein geschmissen hat :/


    Gruß Steve

  • Hallo, das Teil wird vermutlich die Pendelstange für die Seitenkoffer sein. Fehlt ja an deiner Maschine so wie ich auf den Fotos sehen kann. Gruß!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Ich finde es original ganz passend, aber schwarz kann man auch machen. Hast du direkt drauf lackiert oder hast du es vorbehandelt?

  • Ich finde es original ganz passend, aber schwarz kann man auch machen. Hast du direkt drauf lackiert oder hast du es vorbehandelt?

    Vorher nur gründlich gereinigt. Und dann mit Hitzefesten Auspufflack (bis 600 Grad) lackiert :S das hält. Die Auspuffblende hab ich ja genauso gemacht :S

  • Sieht gut aus Steve,

    ich war auch schon am überlegen, das Steigrohr und den kompletten Auspuff schwarz zu machen. Die Auspuffblende hab ich vorgestern schon schwarz lackiert und das gefällt mir soweit ganz gut, weil es das Heck optisch von der Seite bereinigt.



    Im Frühjahr, als ich die Maschine gekauft hab, habe ich das Steigrohr und den Auspuff ausgebaut, geputzt und dann auch noch auf der Schwabbelscheibe poliert. Die Maschine hatte ja auch erst 11000 km auf der Uhr, was die Arbeit nicht sehr aufwändig machte. Sah anfangs megageil und wie neu aus und ich dachte, dass hinter mir keiner ohne Schweisserbrille her fahren kann, ohne die Augen verblitzt zu haben. :love::D



    Nach den ersten Vollgastests zum ermitteln der Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn, hab ich mir nur gedacht, dass ich mir das Polieren auch hätte sparen können: Das Steigrohr lief wieder an und der Auspuff wird von unten sowieso mit allem möglichen Mist vom Reifen bombardiert und voll gesabbert. :rolleyes:




    Lesson learned Grüße vom See

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • Cheezmaster


    Hast den Höcker ja schon lackiert... Sieht sehr gut aus! So ein Ding will ich nun doch noch haben, aber ich denke, das wird genauso schwierig wie mit meiner Auspuff Blende... 🙄🙈


    Ps: Ich bin auf euer Silber neidisch, auch wenn Einige meinen, dass es keine Farbe, sondern eher eine Grundierung ist... 🤪

  • Ps: Ich bin auf euer Silber neidisch, auch wenn Einige meinen, dass es keine Farbe, sondern eher eine Grundierung ist... 🤪

    Boah, Blasphemie!!!! :nono::swoon:


    Nee, Silber hat schon was, obwohl ich immer noch nach einem blauen Kleid für meine Lady suche ;)

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • Cheezmaster


    Hast den Höcker ja schon lackiert... Sieht sehr gut aus! So ein Ding will ich nun doch noch haben, aber ich denke, das wird genauso schwierig wie mit meiner Auspuff Blende... 🙄🙈

    Stell doch eine Suchanfrage im Forum ein. Vielleicht hat jemand noch einen und gibt ihn ab.....

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • Cheezmaster


    Hast den Höcker ja schon lackiert... Sieht sehr gut aus! So ein Ding will ich nun doch noch haben, aber ich denke, das wird genauso schwierig wie mit meiner Auspuff Blende... 🙄🙈


    Ps: Ich bin auf euer Silber neidisch, auch wenn Einige meinen, dass es keine Farbe, sondern eher eine Grundierung ist... 🤪

    Naja, in Caspian Blue oder Schwarz Metallic fände ich die Sprint auch geil (meine Autos sind oder waren auch immer Schwarz Metallic).

    Aber ich finde das MH Aluminium Silver auch geil. Da kann man schöne schwarze Akzente setzen :S

  • Cheezmaster


    Warum fehlt bei dir die Abdeckung des Dämpfers hinten? Wird das nicht alles eingesaut beim fahren?


    Und nein! Lass das Steigrohr so wie es ist. Das kannste polieren bis zum St. Nimmerleinstag, durch die Hitze wird das immer wieder goldfarben anlaufen. Da kannste gar nichts gegen machen (außer die Sprint nicht mehr zu fahren :D:D aber wer will das schon).

  • Hallo Steve,

    wenn du so einen Spritzschutz( Hugger) montierst ,stört die Federbeinabdeckung. Entweder kürzen, oder demontieren.

    Grüße

    Friedrich

    Es muss nicht immer alles Sinn machen, oft reicht es schon wenn es Spass macht.

  • Hallo Steve,

    wenn du so einen Spritzschutz( Hugger) montierst ,stört die Federbeinabdeckung. Entweder kürzen, oder demontieren.

    Grüße

    Friedrich

    Ähm, ich habe beides. Und da stört gar nichts zueinander. Da sind locker 4-5cm Abstand. Oder wie weit habt ihr eure Dämpfer runtergeschraubt? :/

  • Cheezmaster


    Warum fehlt bei dir die Abdeckung des Dämpfers hinten? Wird das nicht alles eingesaut beim fahren?

    Bei mir war gar keine Abdeckung dran. Keine Ahnung, ob die serienmässig ist oder als Nachrüstteil mal eingeführt wurde.

    Cheezmaster


    Und nein! Lass das Steigrohr so wie es ist. Das kannste polieren bis zum St. Nimmerleinstag, durch die Hitze wird das immer wieder goldfarben anlaufen. Da kannste gar nichts gegen machen (außer die Sprint nicht mehr zu fahren :D:D aber wer will das schon).

    Doch, doch, doch, da kann man was gegen machen: Ich bau eine Wassereinspritzung in den Krümmer, damit die Temperatur des Puffs nicht mehr so hoch wird. Dann läuft das Steigrohr auch nicht mehr an und bleibt schön silbern. :mosking: Geile Idee, gell?

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......