Mahlzeit Gemeinde,
Heute hatte ich Zeit, nachdem gestern alle bestellten Teile eingetroffen waren, mich wieder mal dem Bremssattel hinten zu widmen. Erstmal komplett zerlegt das ganze inkl. der Trägerplatte. Alles wieder ordentlich gereinigt. Dann kamen die neuen Kolbendichtungen rein. Vorher leicht eingefettet mit der ATE Bremszylinderpaste. Die neuen Edelstahlkolben ebenfalls ganz leicht gefettet und dann eingesetzt. Hab das ganze Set von Powerhouse.uk aus den Auktionshaus gekauft (neue Dichtungen, Gummitüllen, Kolben, Entlüftungsnippel usw.). Dann die neuen Gummitüllen eingesetzt, innen Fett rein, die Schraubstifte gefettet und eingesetzt, , neuen Federring drauf und dann die Trägerplatte wieder verschraubt. Die Trägerplatte lässt sich jetzt ziemlich einfach ca 5mm hin- und herbewegen. War mir vorher noch nie aufgefallen. Vielleicht ein Grund, warum ständig der äußere Bremsbelag anlag und die Bremsscheibe heiß lief? Dann kamen neue Brembo Oro (Sintermetall) Bremsbeläge rein. Da vorher die TRW-Antiquietschfolie hinten aufgeklebt. Die neuen Pins ebenfalls gefettet und eingesetzt und mit 19Nm festgezogen. Zum Schluss den neuen Entlüftungsnippel samt Abdeckung drauf und 2 neue Dichtungen auf die Bremsleitungsschraube gesteckt. Die neue Brembo Oro-Bremsscheibe hinten müsste auch demnächst eintreffen.
Gruß aus Berlin, Steve