Hallo aus Berlin

• Ich hab sowas, geht auch fürs Auto. Hat mir dieses Jahr nach der Winterpause das Starten einfach ermöglicht. Nur den Imbus Schlüssel für die Sitzbank braucht man auf jeden Fall auch dabei.😉

Genau oder alternativ die genialen Schnellverschlüsse von BlackSheep :)

• So, Update:

Batterie ausgebaut: hatte 11,5V die hängt jetzt erst nochmal am Ladegerät. Hab mir aber die AGM-Batterie bestellt. Verstehe nur nicht, warum mir das Digitaldisplay am Ende nur noch 7,8V angezeigt hat? :/

Stator durchgemessen nach Anleitung MTP Racing : zuerst am 630 die Verbindung getrennt. Test 1&2 jeweils 0 Ohm. Den 630 Stecker wieder verbunden, oben am Regel den Stecker abgesteckt und auch da Test 1&2 durchgeführt. Ebenfalls 0 Ohm. Somit alles ok.

Regler durchgemessen nach Anleitung MTP Racing: Phase 1: hat das Multimeter gepiept, Phase 2: 1,564 angezeigt und Phase 3: 1,566 angezeigt.

Somit ist der SH847AA der Übeltäter. Vor 3 Jahren gekauft und verbaut. Hat jetzt um die 25.000km gehalten. Das nenne ich mal "Qualität" <X

Eben einen neuen bestellt. Mal schauen, wann der ankommt.

Gruß aus Berlin, Steve

• Genau oder alternativ die genialen Schnellverschlüsse von BlackSheep :)

Mit denen liebäugle ich schon länger… Eigentlich habe ich ein Kabel zum Laden der Batterie herausgezogen und mit einem Stecker versehen, aber das ist etwas dünn dimensioniert für die Ströme, die beim Starten gebraucht werden.

• Mit denen liebäugle ich schon länger… Eigentlich habe ich ein Kabel zum Laden der Batterie herausgezogen und mit einem Stecker versehen, aber das ist etwas dünn dimensioniert für die Ströme, die beim Starten gebraucht werden.

Naja bei meinem Bosch C3-Ladegerät ist das Ende mit einer Steckverbindung versehen. So kann man den Stecker mit Ringschuhe an die Batterie anklemmen und muss dann nur das Gegenstück zu laden einstecken. Hatte ich letzte Saison auch so verbaut. Aber irgendwie hat das Ladegerät immer nach 30min gesagt, Batterie voll, obwohl es nicht so war. Hatte die Batterie dann komplett draußen und dann hing die 8 Stunden am Ladegerät, ehe die wieder komplett geladen war.

• Naja bei meinem Bosch C3-Ladegerät ist das Ende mit einer Steckverbindung versehen. So kann man den Stecker mit Ringschuhe an die Batterie anklemmen und muss dann nur das Gegenstück zu laden einstecken. Hatte ich letzte Saison auch so verbaut. Aber irgendwie hat das Ladegerät immer nach 30min gesagt, Batterie voll, obwohl es nicht so war. Hatte die Batterie dann komplett draußen und dann hing die 8 Stunden am Ladegerät, ehe die wieder komplett geladen war.

• Ich habe einen XT60 Stecker dran, der kommt aus dem Modellbau und verträgt 60 A. Deutlich mehr als die Kabel, die zur Batterie gehen. :D

Mein Ladegerät ist auch vom Modellbau, funktioniert einwandfrei.

• Hallo, ich empfehle den

Compu-Fire Regler! Aber nun hast du ja schon bestellt.

Zu den Zeiten wo hier alle nacheinander den Regler wechseln mussten, wurde dieser auch verbaut und ich habe hier noch keinen weiteren Ausfall des Compu-Fire gehört. Ich habe dazumal auch auf dieses Teil gewechselt.

Gruß Jens

"Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

Zu den Zeiten wo hier alle nacheinander den Regler wechseln mussten, wurde dieser auch verbaut und ich habe hier noch keinen weiteren Ausfall des Compu-Fire gehört. Ich habe dazumal auch auf dieses Teil gewechselt.

Gruß Jens

Hi Jens,

Ja den Tip hab ich bereits bekommen. Aber das Teil sieht ja riesig aus. Wo soll man den denn verbauen? Und von dem SH847AA wurde ja auch gesagt, der wäre um längen zuverlässiger.

War heute bei Louis, die haben die Batterie getestet: Zustand sehr gut. Die war aber nach 14 Stunden laden noch immer nicht voll geladen. Der Verkäufer meinte, das kann bis zu 48 Stunden dauern :/ jetzt hängt die wieder am Ladegerät.

Gruß aus Berlin, Steve

• Der Compufire sitzt bei mir am Orginal Einbauort von Bj. 2006

"Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

• Hi Steve, der Compufire wurde hier im Forum von vielen Bikern unter dem Batteriefach verbaut, genau wie dein aktueller Regler wenn ich mich nicht täusche.

Viele Grüße

Tobias

• Bei der Batterie habe ich immer gute Erfahrunge mit der Yuasa gesammelt. YUASA YTX12-BS. Von den Billigbatterien bei Louis nur schlechte Erfahrungen.

Daher gebe ich lieber ein bisschen mehr Geld aus und habe damit auch Ruhe.

• Bei der Batterie habe ich immer gute Erfahrunge mit der Yuasa gesammelt. YUASA YTX12-BS. Von den Billigbatterien bei Louis nur schlechte Erfahrungen.

Daher gebe ich lieber ein bisschen mehr Geld aus und habe damit auch Ruhe.

:D:D:D:D die YUASA YTX12-BS kostet online um die 55€. Das gleiche hab ich bei Louis für die DELO YTX12-BS bezahlt im März. Inzwischen kostet die 69,99€. Sorry, dieses "Argument" von wegen billig, zieht dann schon mal gar nicht. Und die AGM-Batterie, die mir von bortob1989 empfohlen wurde, (und die ich mir jetzt bestellt habe) fährt er jetzt seit 3 Jahren ohne Probleme. Und die kostet sogar nur was um die 40€.

• :D:D:D:D die YUASA YTX12-BS kostet online um die 55€. Das gleiche hab ich bei Louis für die DELO YTX12-BS bezahlt im März. Inzwischen kostet die 69,99€. Sorry, dieses "Argument" von wegen billig, zieht dann schon mal gar nicht. Und die AGM-Batterie, die mir von bortob1989 empfohlen wurde, (und die ich mir jetzt bestellt habe) fährt er jetzt seit 3 Jahren ohne Probleme. Und die kostet sogar nur was um die 40€.

Guten Morgen Steve,

Hab nochmal die Rechnung von der Exide Batterie gesucht und gefunden.

Die Batterie ist nun schon 5 Jahre alt und wird über den Winter ausgebaut und 1-3x geladen (Ctek).

Viele Grüße und einen schönen Sommertag!

Tobias

Gruß Jens

Hier noch der Link zum Original Compufire Regler, welcher bei einem deutschen Händler verkauft wird (ich hatte ihn damals direkt aus den USA bezogen):

Der ist dort lagernd und sofort versandbereit :) Ist halt ein anderer Preis als bei MTP Racing etc.

Klick

• Mahlzeit.

Naja knapp 300€ für so nen Compu-Fire, ähm nein.

Heute den neuen SH847AA verbaut und die AGM-Batterie. Motorrad ist sofort angesprungen. Multimeter an der Batterie und Digitaldisplay haben bei laufenden Motor im Standgas konstant 13,5V angezeigt. Soweit, so gut. Probefahrt muss ich aber verschieben, da ein riesen Unwetter angekündigt ist.

Gruß aus Berlin, Steve

• Tja Qualität hat halt seinen Preis!