Hinterradachs Abdeckung

  • Hallo zusammen,


    Ich bräuchte fachmännische Hilf! und zwar habe ich ein Problem mit der Schwarzen abdeckung die auf der Hinterrach achse sitzt, siehe Bild das Schwarze mit triumph drauf.

    Wie geht diese runter? ;( In dieser Abdeckung habe ich meinen meister gefunden und ich weis einfach nicht mehr weiter :D


    Vielen vielen Dank schonmal für die Hilfe :)

  • Die ist eingeschraubt. Einfach mit der Hand (oder einem Lappen drum) abschrauben. Ich glaube auch das ist ein ganz normales Rechtsgewinde (also so wie jede normale Schraube), zum lockerschrauben also einfach entgegen dem Uhrzeigersinn drehen.

    Da drin ist dann ein Einsatz der von innen an die Hohlachse gedrückt wird, und zwar von einem Kegel an dem der Gewindestift befestigt ist.
    Also außen die Kappe einfach abschrauben, den Gewindestift mit dem Kegel (leicht) nach innen drücken, dann kannst du auch den Alukäfig einfach nach vorn rausziehen.

    Selten dämliche Konstruktion aber naja funktioniert schon...

    VG

    Thomas

  • Vielen Dank :)


    Ja gut ich hatte auch schon versucht zu drehen aber eben eher mit gefühl und da bin ich nicht weit gekommen.

    Und ich war mir dann eben nicht genau sicher wie es Funktioniert nicht das ich was überdrehe und dann 3 fache arbeit habe.


    :thumbup:

  • Und falls du es morgen nicht abbekommst, sag noch mal Bescheid, dann mach ich Dir ein paar Fotos! Denn da sieht man es noch besser.

    Viele Grüße

    Thomas