Cockpit Demontage, suche nach einer gebrauchten Kanzel
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Hallo Frank,
so ein Shit . Ich werde leider aus deinem Foto nicht richtig schlau. Ich nehme an , du willst die gesamte obere Frontmaske demontieren. Da ist leider etwas Aufwand nötig. Ich persönlich gehe wie folgt vor:
- Verkleidungsinnenteile demontieren
- beide Verkleidungsseitenteile demontieren
-Verkleidungsscheibe und Cockpitpaneel und Spiegel demontieren
- Anzeigeeinheit (Tacho ,Drehzahlmesser) demontieren. Vorne die 2 Blechclipse lösen, dann vorsichtig die gesamte Einheit nach oben drücken. Vorne ist das
Cockpit mit 2 Stahlstiften im Gummi gelagert, hinten sind 2 Plastikstifte, die auch mal gerne abbrechen. Dann den Kabelanschluß demontieren.
- Die 3 Schrauben des Staufaches lösen und 'Staufach wegklappen.
Im oberen Foto habe ich dir die Lage der Befestigungsschrauben der Kanzel mal mit den Pfeilen markiert. Die oberen Schrauben solltest du jetzt gut sehen können. Sie sind auch leicht erreichbar. Wenn die Schrauben original sind, dann ist eine 8 mm Nuß erforderlich. Die unteren Schrauben sind fummelig. Wenn du das Staufach und den Kabelbaum links etwas zur Seite schiebst kannst die untere Schraube sehen. Auf der anderen Seite ist das Steuergerät im Weg. Man kann den Ausleger des Halters des Steuergrätes vorne abschrauben und etwas nach unten bewegen. Dann hat man mehr Platz.
Da ich ja auch nach Kanzel und Verkleidungshalter suche ist da bei den üblichen Verdächtigen zur Zeit nichts zu kriegen. Die Kanzel ist aus ABS, die sollte ein Verkleidungsschweißer wieder hinbekommen.
Grüße
Friedrich
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