Sprint RS wieviel Reserve ?

  • gestern wurde ich bei einer Tour von der offensichtlich eher geringen Reservemenge überrascht.

    Wir sind nur ca. 65km weit gekommen.

    Zum Glück war es in einer kleinen Ortschaft und am Haus bei dem wir ausgerollt waren,stand im Hof eine BMW im Schuppen.

    Der ältere und eher grummelige Besitzer hatte zwar keinen vollen Kanister zur Hand,ist aber doch fix zur Tanke und hat uns 10L geschenkt,danke dafür !

    Ich bin erst in der dritten Saison mit der Lady unterwegs und gebe zu,daß ich das nie wirklich ausgetestet habe,aber auf ca. 5 Liter und damit knappe 100km hatte ich schon gehofft.

    Die nächste anvisierte Tanke war noch 4km weg...

    Das Handbuch macht dazu keine Angaben nur Tankinhalt 21L.

  • Ich habe bei meiner Sprint ST955i schon mal den Tank voll entleeren müssen.

    Ich denke mal, so wie der Ansaug der Pumpe aussieht, muss da funktionell schon mindestens noch 0,5 l drin sein.

    Eingefüllt habe ich 20,5 l bis Oberkante, minus der 0,5 l entspricht ca. 20 l nutzbarer Tankinhalt.

    Gruß Michi

  • OK,es geht mir drum,wieviel noch drin ist,wenn die Reservelampe angeht.

  • Hallo, ich gehe von ca. 50 km aus, nach Angehen der Reserveleuchte. Wenn Du 65 km weit gekommen bist, war dann wohl ganz leer. Empfehlenswert ist es sicherlich innerhalb der nächsten. 50 km zu tanken. Gruß Rolf

  • ja,so siehts wohl aus.

    Ich werde mal versuchen,zu tanken,wenn die Lampe grade angegangen ist