ERBO Allwetter-/Regenkombination

  • … arrive in style!

    ERBO Allwetter-/Regenkombination

    Biete hier eine neuwertige ERBO Allwetter-/Regenkombination in Größe 60, Anthrazit, zum Verkauf. Die Kombi ist aus mehrlagigem Textil semipermeabel, d.h. sie ist atmungsaktiv, läßt Feuchtigkeit raus, aber kein Wasser herein. Die Nähte sind innen doppelt verschweißt. Ich habe die Allwetterkombi nur einmal getragen und kann bestätigen, daß sie der beste Wetterschutz/die beste Regenkombi ist, die ich in fast 50 Jahren aktiven Motorradfahrens besessen habe. Sie hält über längere Zeit auch stäksten Regenfällen stand (7oo km von Calais nach haus in strömendem Regen auf der Autobahn). Der seitliche Einstieg ermöglicht ein bequemes Anziehen - selbst über eine Lederkombination - in Windeseile. Sie ist für alle Sitzpositionen geeignet, weil sie großzügig geschnitten ist und trotzdem optimal sitzt. ERBO-Qualität eben, keine billige China-Plastik-Ware!

    Die Kombi ikann man ideal auch über die Alltagskleidung ziehen und außerordentlich leicht auf ein kleines Packmaß zusammenrollen. Wer das ganze Jahr mit dem Motorrad unterwegs ist/sein möchte, kann sie als Windstopper über der Lederkombi tragen. Sie ist leicht, angenehm zu tragen, klemmt nicht und flattert nicht im Wind. Neben dem ERBO-Logo links auf der Brust hat sie an den Armen, Beinen und auf dem Rücken reflektierende Applikationen für gute Sichtbarkeit bei Dunkelheit.

    Ich bin ein Schönwetterfahrer geworden und habe die Kombi, wie gesagt, nur auf der Heimreise von England getragen. Sie ist von außerordentlicher ERBO-Qualität, die heute so nicht mehr zu finden ist. Da ich sie nicht mehr benötige, wäre es zu schade, daß ein Kleidungsstück von so hoher Qualität ein trauriges Leben ohne Motorrad im Schrank verbringen muß. Natürlich ist diese Kombi frei von Beschädigungen, hat nie den Asphalt berührt und sieht noch aus wie frisch aus dem Laden. Allerdings sollte sie von Zeit zu Zeit mit einem schonenden Imprägnier-Spray behandelt werden.

    Man greife hier auf Bio-Ware zurück, die Firma ERBO existiert nicht mehr, da der Inhaber Herr Blauhut vor zwei Jahren verstorben ist.

    Zur Passform läßt sich abschließend sagen: Ich bin 1,88m lang, männlich und 95 Kg schwer/leicht. Größe 60 ist also für nicht ganz leptosome Jungs (mit sportlichem Bauchansatz) optimal über dem Leder zu tragen. Natürlich geben auch entsprechend lange Mädels in dieser ERBO Allwetter-/Regenkombination eine gute Figur ab - arrive in style!


    Als Give Away lege ich noch ein Paar Harley-Davidson Neopren-Regenhandschuhe dazu. Sie wirken wie ein Naßbiber-Taucheranzug: man/frau bekommt zwar nach längerer Regenfahrt nasse Hände, die aber immer warm bleiben. Ein sehr angenehmes Fahrgefühl im kalten Regen oder bei tiefen Temperaturen im Herbst (ohne Griff-Heizung).

    Kostenfreier Versand innerhalb der BRD (Insulaner bitte anfragen).

    € 85,-

    … und nun das unvermeidlich Rechtliche:

    Dies ist ein Privatverkauf eines gebrauchten Gegenstandes. Das Risiko liegt beim Käufer. Eine Gewährleistung und/oder Rücknahme sind ausgeschlossen.

    Der Gegenstand wurde gemäß den Erfordernissen der vorherrschenden Corona/SARS-Cov 2 - Pandemie gereinigt und desinfiziert. Dennoch sei dem Käufer angeraten, selbst noch einmal alle Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen, obgleich ich doppelt geimpft und frei von Pandemie-Viren bin.


    Bei Interesse bitte PN


    Greetinx vom Ford P.

    Mit Motorrädern und Musikinstrumenten verhält es sich ähnlich:

    Wenn Du nicht daran rumgefummelt hast ist es nicht wirklich Deins!

    Einmal editiert, zuletzt von Ford Prefect ()