Halterung für Original Rückleuchte / Kennzeichenhalter

  • Hallo zusammen,

    ich habe beim Ausbau meines Kennzeichenhalters (nicht Original) eine von 3 Schrauben abgerissen. :(

    Es kommt noch schlimmer: Ich habe ein kleines Loch gebohrt, einen Ausdreher reingeschruabt und auch diesen abgerissen. Jetzt geht mit dem Loch nix mehr :cry:


    Das Teil ist (zusammen mit dem Halter der Koffer-Abstands-Stange) rechts und links außen am Rahmenheck verschraubt. An dieses Teil wird das Original Rücklicht bzw. bei mir der Kennzeichenhalter angeschraubt.


    Frage 1: Hat jemand von euch "zufällig" so ein Teil nutzlos rumliegen? ;)

    Frage 2: Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen damit gesammelt und hat eine passende Lösung?

    Es stecken noch etwa 10mm Rest-Schraube im Loch.

    --> Abflexen und dicke Mutter unterlegen o.ä.??


    Viele Grüße aus dem sonnigen München

    Kiste


  • Bohrer von hinten ansetzen sollte klappen.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Hallo,


    Ich glaube das ich den nutzlosen Kram wegen Hässlichkeit noch irgendwo rumliegen habe :laugh: :laugh:

    Ich schaue mal danach.



    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • ... einen abgebrochenen Gewindeschneider oder Ausdreher aus idealerweise HSS bohrt ganz gewiss niemand aus .. ;) .


    Ich hatte das mal mit einer Bremsscheibenschraube in einer Felge meiner Sprint - da half nur noch die Funkenerosion .. zum Glück hat mir die LEA da damals geholfen.

    Nachdem die das nämlich nicht hinbekommen haben, haben sie es ins Werk zu den Profis mit der o.g. Maschine gegeben.


    Gruß H.

  • Ich glaube das ich den nutzlosen Kram wegen Hässlichkeit noch irgendwo rumliegen habe :laugh::laugh:

    Ich schaue mal danach.

    Hallo Joersch,

    hast du am WoE zufällig mal Zeit danach zu suchen?

    Ich würde mich anbieten, dir diese nutzlose Hässlichkeit abzunehmen. Dann wäre dein Arsenal sicher deutlich entlastet und der Durchschnitt aller Hässlichkeiten in deinem Lager evtl. gesenkt... ;):S


    Derzeit habe ich alles mit nur 2 Schrauben zusammen gebaut. Hält fürs erste auch so.


    LG Kiste


  • Ja, ich bin ab Sonntag wieder zu Hause und schaue dann danach.


    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo Kiste,


    Ich habe geschaut und habe das Teil nicht übrig.

    Sorry.


    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo Joersch,


    danke, dass du gesucht hast, war auf jeden Fall einen Versuch wert! :)


    Liebe Grüße

    Kiste