Neuer Sporttourer von Suzuki

    • Offizieller Beitrag

    Ein echtes Touren-Motorrad für 2022 von Honda.

    Wird bestimmt auch viele ansprechen.


    https://www.motorradonline.de/…win-mittelklasse-nt-1100/

    Hier zitiert Honda Sir Winston Churchill: "No sports"


    <X


    Franz

  • Da gefällt mir die Suzi eindeutig besser ;) . Aber das ist ja Geschmackssache.

    Wirklich erfreulich finde ich, dass sich in dem Bereich nun endlich mal wieder was tut.

    Also Triumph??? 8o

  • Gebe Franz Recht, keine Ahnung, was daran sportlich sein soll. Jetzt werden auch schon die Touring-Maschinen mit der Reiseenduro-Sitzposition und deren Geometrie ausgesattet.

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

  • Noch so'n Baukastendings, wie die Suzi. Sieht aber zumindest auf den Fottos langstreckentauglicher aus. Wird sich zeigen, wie die "in echt" dasteht und sich sitzen lässt. Die Farben sind allerdings sch.....Tarnfarben am Motorrad erhöhen bestimmt nicht die Sicherheit.

  • Deshalb heißen wir ja auch im Untertitel waldorf-and-statler.net 8)

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

  • Hallo zusammen, ich freue mich schon auf die ersten serienmäßigen Motorräder in fluoreszierend gelb oder rot 😅....

    nee, sowas traut sich noch nicht mal BMW.


    Grüße

    Roland

    Mut zur Farbe! War alles schon (70er) und kommt bestimmt wieder... Jedenfalls besser, als mit dem neonfarbenen Erste-Hilfe-Kittel zu fahren...Aktuell ist in puncto Farbe die Guzzi V 85 TT führend, hammergeile Farbkombi möglich....

  • 955i RS gab es doch in gelb.

    1. Fahr vergnügt, ohne andere zu gefährden, auf deine eigene Weise in deinem eigenen Tempo

    2. Bei deinem eigenen Tempo gib deinem Schutzengel ne echte Chance

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Orange von Fräse

  • Hat was die Suzi GSX 1000 GT. Aber 14.500,- u. mit Koffer 15.250,- !? Hat die dann auch Griffheizung?
    Die 'F' mit gleichem Motor bekommst du so gut wie neu für 10.000,-. Und was soll die Honda NT1100 kosten? Für 12.000,- kriegst du das alte Modell der Yamaha MT09 Tracer GT neu. Vollständig ausgerüstet, klasse Sitzposition. Gut, keine 150 PS, aber dieser Dreizylinder geht auch ordentlich.

    Alle 4 haben übrigens kein Backfire. Was haben sie mehr als die Sprint? Mehr Ausstattung u. modernere Fahrwerke. Das ist es mir irgendwie nicht wert, soviel Geld in die Hand zu nehmen, zumal ich mit meinem Fahrwerk recht zufrieden bin.


    Gruss, Howie

  • Hat was die Suzi GSX 1000 GT. Aber 14.500,- u. mit Koffer 15.250,- !? Hat die dann auch Griffheizung?
    Die 'F' mit gleichem Motor bekommst du so gut wie neu für 10.000,-. Und was soll die Honda NT1100 kosten? Für 12.000,- kriegst du das alte Modell der Yamaha MT09 Tracer GT neu. Vollständig ausgerüstet, klasse Sitzposition. Gut, keine 150 PS, aber dieser Dreizylinder geht auch ordentlich.

    Alle 4 haben übrigens kein Backfire. Was haben sie mehr als die Sprint? Mehr Ausstattung u. modernere Fahrwerke. Das ist es mir irgendwie nicht wert, soviel Geld in die Hand zu nehmen, zumal ich mit meinem Fahrwerk recht zufrieden bin.


    Gruss, Howie

    Wobei man aber sagen muß, daß die Sprint zu ihrer Zeit auch nicht ganz günstig war. Aber sonst volle Zustimmung.


    Gruß

    Joachim