Hallo aus der Schweiz mit einer Sprint ST ABS 1050 bj. 2006 19000km.

  • Bin mega begeistert vom Motorad. Ich wollte fragen ob Ihr mir Tipps habt wie ich die Batterie ohne schaden herausnehmen kann.

    Und mein Linder Spiegel hält nicht mehr so gut, ganz verschalung weg? und Mutter nachziehen?

    Freundliche Grüsse Sascha 1999

  • Hallo und herzlich willkommen Sascha,


    Für die Batterie muss die Sitzbank und die hintere Verkleidung ab (sind aber nur ein paar Schrauben) und der Tank zumindest angehoben werden. Ist aber immer noch ein bissl fummelig. Leider nicht perfekt gelöst.

    Laden kannst Du die Batterie allerdings auch ohne Ausbau über die Bordsteckdose (die befindet sich ungefähr auf der Höhe des linken Stiefels wenn dieser auf der Fussraste steht gleich an/hinter der Verkleidung (graue Abdeckung zum Aufklappen)).

    Für die Spiegelmutter (wenn tatsächlich der Arm an der Verkleidung locker ist und nicht das Gelenk Spiel hat, was typischer wäre) musst Du nur die Cockpitinnenverkleidung abschrauben. Das sind wenige Schrauben aber man muss die Teile in der richtigen Reihenfolge abschrauben und abziehen. Wenn Du es einmal gemacht hast, ist das auch easy. Ich such mal nach ner Anleitung im Forum.


    So long erst einmal gute Fahrt und viel Spaß mit der Lady!

    Viele Grüße
    Thomas


    Edit: Kurzanleitung Batterieausbau

    Infos zu den instabilen Spiegeln, ist aber nicht die Demontage der Cockpitinnenverkleidung, dazu hab ich keinen Thread mit Bildern gefunden.

    • Offizieller Beitrag

    Welcome to the SPRINTer Show!


    Franz

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Hallo Sascha,


    herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt!


    Servus,


    Jörg

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

  • Hallo Sascha


    Willkommen im Forum :)


    Aus welcher Ecke kommst du denn ?


    Gruess aus dem Berner Seeland ^^


    Steff