Loses Kabel im Batteriefach

  • Mahlzeit Gemeinde,


    Habe heute beim Ausbau der Batterie im Batteriefach ein loses, rotes Kabel mit 5A-Sicherung gefunden, das nicht mit angeklemmt war. Weiß zufällig jemand, was da dran hängt? Konnte auf die Schnelle das Kabel nicht zurückverfolgen, wo es langgeht.


    Gruß Steve

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Steve,


    hast du irgendwelches Zubehör verbaut ?

    Kettenöler, USB/Ladebuchse, Ganganzeige ?


    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Ja, es ist eine digitale Ganganzeige vom Vorbesitzer verbaut worden. Diese funktioniert auch. Ansonsten nichts weiter. Könnte das Kabel eventuell zur 12V-Buchse an der linken Verkleidung gehören? Hab das Motorrad erst seit Juli 2021 und diese Buchse noch nie getestet.


    Gruß Steve

    • Offizieller Beitrag

    Die 12 Volt Dose links unter der Verkleidung ist serienmäßig und die Kabel liegen vorne im Kabelbaum.

    Es sei denn sie ging nicht mehr und es wurde ein anderes Kabel hingelegt.

    Dann sollte diese tot sein, wenn das Kabel nicht angeschlossen ist.

    • Offizieller Beitrag


    Das wäre zu einfach, Joe 😉😅😆

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Deswegen schrieb ich ja, das ich es auf die schnelle nicht zurückverfolgen konnte. Werde ich die Tage dann mal machen, um zu sehen, wo es endet...

  • Ist nichts Originales. Ergo wird Dir leider keiner weiterhelfen können.

    Viel Erfolg bei der Suche!

  • Lösung gefunden: Das lose Kabel gehört zur originalen 12V-Dose , die links unter der Verkleidung verbaut ist :) Hatte jetzt beim fitmachen zur neuen Saison Zeit, alles mal in Ruhe zu begutachten.

  • Hmm, also bei mir ist die originale 12V Dose NICHT mit nem extra Kabel an der Batterie angeschlossen... Aber vielleicht hat da ja schon mal jemand nachgebessert ;) .

    Aber gut, dass Du des gefunden hast.

  • Hmm, also bei mir ist die originale 12V Dose NICHT mit nem extra Kabel an der Batterie angeschlossen... Aber vielleicht hat da ja schon mal jemand nachgebessert ;) .

    Aber gut, dass Du des gefunden hast.

    Ja wer weiß, was der Vorbesitzer da mal gemacht hat. Selbst die Werkstatt/Händler, wo das Motorrad immer zur Inspektion/Wartung usw. war, konnte mir da keine Auskunft zu geben.