TRIUMPH - Bremen

  • Hallo zusammen,


    die meisten aus dem Bremer Raum haben es vermutlich schon mitbekommen: Die Triumph Niederlassung Bremen-Süd schließt zum 31.12.2021.


    Hat jemand Informationen über eine mögliche Nachfolge?


    Triumph selber hat auf der Homepage noch nichts bekannt gegeben:



    Damit wäre die Abdeckung für die Gegend ja wirklich miserabel.


    Vielleicht hat ja wer schon Klatsch und Tratsch oder gar handfeste Informationen.


    Schöne Grüße!


    Philipp

  • Moin.


    Die Fa. Lohrig und Kölle hat bekanntgegeben, dass Triumph zeitnah mitteilen :pc: würde, wer jetzt die Nachfolge für das Gebiet wahrnimmt.


    So habe ich es im Kradblatt :rtfm: gelesen.


    Bislang ist aber noch nichts angekommen :horn: .


    Mal sehen :4: was passiert.


    Schönen Gruß


    Karlheinz

  • Hallo Philipp,

    Denke da wird sich nichts ergeben.


    Mit meiner ersten

    Triumph 955i Sprint RS

    von 2004 bis 2010 musste ich

    zu den Inspektionen 73 km

    Hinfahrt in Kauf nehmen.

    War halb so wild, hab dass immer

    mit Freitags Terminen verknüpft.


    Nun bin ich hier im Knotenpunkt

    am Dümmer See deutlich besser gestellt.

    1 km - > Stemwede bei Borchardt

    22 km - > Bramsche bei Wagner



    Gruß

    Volker

  • Salute,


    Man kann nur hoffen, dass die Triumphträume des Importeurs nicht die unternehmerische Freiheit des langjährigen Händlers so doll eingeengt hat, dass er aus diesem Grund hingeworfen hat. (wie damals in Berlin)


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Punktlandung!

    Ich war im Oktober mit meiner Jahresinspektion bei ihm. Triumph hat ihn mit Auflagen derart bedrängt, dass er dessen Finanzierungsende wohl nicht mehr erlebt hätte,

    Es wurde aber auch ein neues Triumph-Center in der Nähe in Aussicht gestellt. Das scheint sich aber wohl hin zu ziehen.


    Gruß

    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!

  • So kann man Mitstreiter aus dem Markt drängen {exakt wie damals in Berlin um Ihre Niederlassung an den Start zu bringen]


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

    • Offizieller Beitrag

    Andererseits ist aber auch interessant zu sehen, dass auch neue Händler aufmachen.

    Seit Ende 2020 haben wir einen Triumph-Händler in Trier.

    Bisher war es ein Honda Auto- und Motorradhänder, jetzt is Triumph hinzugekommen.

    Aber obwohl sie um die Ecke sind werde ich erst mal den weiten Ritt zu Triumph-Rheinhessen in Kauf nehmen und Ihnen treu bleiben. Die machen Ihre Sache wirklich mit Herzblut!

    Ein Beispiel: einige Tage nach der Flutkatastrophe habe ich abends um ca. 19h einen Anruf bekommen, nur um nachzufragen ob es uns gut geht. Wir waren von der Flut selber garnicht betroffen, aber die Nachfrage dazu fand ich wirklich eine tolle und bei weitem nicht selbstverständliche Geste! :applause:

    Ich habe mir meine Meinung gebildet, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

  • Moin, die Fa. Twins und Triples hat eine Werkstatt in Syke, Industriestraße 9, gerade neu eröffnet. Eigentümer ist der langjährige, ehemalige Werkstattleiter der aufgelösten NL in Schnepke. Habe bisher nur mit ihm telefoniert, macht einen guten und bodenständigen Eindruck.

    Wäre für uns hier im Raum Bremen sicherlich eine gute Alternative.

    Gruß Det

  • Da hab' ich am Montag einen Inspektionstermin. Bin mal gespannt...


    Gruß

    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!

  • Alles einwandfrei :thumbup:


    Da noch nicht ganz fertig eingerichtet, gab's kein Käffchen. Da musste ich ein bisschen spazieren gehen.


    Gruß

    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!

  • Moin.

    Dieses Thema ist bereits etwas veraltet, aber mittlerweile gibt es ja wieder einen Triumph Stützpunkt in Bremen.

    Ich wollte Anfang des Jahres ein paar original Kleinteile Vorort kaufen, diese mussten dann bestellt werden. Ich habe mir dann diese zuschicken lassen, weil ich 50km vom Triumph Händler entfernt wohne.

    Dann hätte ich die Teile auch direkt im Internet kaufen können.

    Ich hatte dann noch eine Modellspezifische Frage (wandernder Druckpunkt Bremse) dachte: "da wird dir geholfen". Aber da konnte mir dann niemand weiterhelfen...

    nach Aussage des freundlichen Triumph Mitarbeiters, ist seit Auflösung des Stützpunktes in Schnepke (Lohrig) kein "erfarener Triumph Schrauber" in Bremen an Bord...

    Mehr Info fand ich dann hier im Forum!


    Also kann man auch getrost eine andere Werkstatt ansteuern (abgesehen von Inspektionen/ Garantie / Geschichten) wenn man denn will.


    Dann wohl doch lieber zu "Twins & Triple Connection" Syke.