• Moin zusammen,


    Ich bin neu hier angemeldet, da ich nach längeren Recherchen zu dem Schluss gekommen bin, dass eine Sprint St ABS das richtige Motorrad für mich sein könnte..

    Ich bin Späteinsteiger und landete natürlich unweigerlich auch bei dem Thema: "welches ist das ideale Moped für mich?"..

    Meine erste Maschine war dann quasi ein Blindkauf, verkauft habe ich sie wieder, da ich mich mit dem Gewicht als Anfänger im wahrsten Sinne "schwertat" : eine Suzuki GSX 1250 FA. Danach habe ich einige bikes besessen, Nakeds und reiseenduros, um dann das resume zu ziehen:

    Eigentlich war so ein Sporttourer doch genau das richtige für mich😁..und auch gar nicht soo schwer.

    Also suche ich nach einer Sprint St, bevorzugt ab 2007.

    Eine wird in Norddeutschland angeboten, von einem Händler, Silber, 60tkm, Scheckheftgepfl für knapp 3800

    Denkt ihr, dass das ein gutes Angebot sein könnte?

    Der Händler wirkt sehr seriös( bei mobile zu finden..)

    Danke für nette Ratschläge vorab

    und jetzt schon einen guten Rutsch!

    Fabian

  • Hallo Fabian,


    dann stelle mal den Link von Mobile hier in dein Posting ein, dann melden sich auch die Kollegen aus dem Forum dazu.


    Wichtiger als das eigentliche Baujahr ist der Pflege- und Wartungszustand des Motorrades.

    Die Sprint hat nicht viele Schwachstellen und ist bei guter Pflege ein sehr dankbares und zuverlässiges Motorrad.

    Die Punkte die ich als kritisch sehe sind der Anlasserfreilauf und das Thema Lima und Regler, was sich aber ohne großen Aufwand in den Griff bekommen läßt. Zu beiden Themen findest Du hier im Forum genügend Tips.

  • Hi und guten Abend


    Mit Glück fndeste eine, die weniger Kilometer drauf hat und nur etwas mehr kostet. Dann gehste mit Macken meiner Meinung nach auch sicherer. Angebote sind immer wieder da. Klick mich... Bei ebay-Kleinanzeigen sind auch ne Menge eingestellt.


    Wollte ursprünglich auch eine mit 60.000 km kaufen und hab mich dann doch geduldet, auch weil ich mir nicht ganz sicher war. Am Ende hab ich eine mit etwas mehr als 10.000 km und mit allem Zubehör erwischt. ;-)


    Martin

  • Salve Fabi,


    auf den Fotos sieht sie schon mal anständig aus. Was die Laufleistung angeht, kannst Du, sofern scheckheft gepflegt stimmt, die Sache entspannt angehen, da der 1050er Motor grundsolide ist.


    Ab 2007 gab es höhere Lenkerstummel. Ist es aber noch eine 06er mit einer 07er Erstzulassung, dann ist noch die niedrige Ausführung verbaut. Ich habe beide Varianten gefahren, geht beides. Ist halt von der persönlichen Vorliebe abhängig.



    Gruß

    Robert

  • Hallo


    Willkommen und viel Glück bei der Suche.

    Meiner Meinung nach ist das eine 06 er. Sieht nach niedrigem Lenker aus und die Sitzbank hat noch die Schrauben für die Soziusabdeckung. 2007 wurden auch kaum Sprints produziert wegen der Problematik mit dem Tank.

    Ich würde nach einer 08er schauen, die hat auch schon den verbesserten Anlasserfreilauf wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.


    Gruß

    Joachim

  • Vielen Dank euch fürs erste!

    Ich habe ja noch Zeit, Kleinanzeigen ist auch ne Idee!

    Ich schau dann jetzt nach einer 08er oder später.. Die sollen ja auch ein besseres Steuergerät bekommen haben wegen der Warmstartproblematik.. Und ein Stahltank macht Sinn, alleine wegen der Rucksackbefestigung.

    Gruss

    Fabian