Welches Öl ?

  • Hallo


    ich verwende an meiner 1050er das Procycle 10W50. Gibt es gerade zu einem super Preis, scheint wohl im Abverkauf zu sein. Ist bei mir das Öl mit dem sich die Lady am besten schalten läßt.


    Gruß

    Joachim

  • Moin, das von Louis fahre ich schon seit Jahren, keinerlei Probleme damit. Gruß Rolf

  • Ich nehme immer das 15/50er von Louis. Alles bestens damit. :)

  • Moin, das von Louis fahre ich schon seit Jahren, keinerlei Probleme damit. Gruß Rolf

    Moin, und kommt auch noch aus Hamburg, von einem altansässigen Hersteller. Kein billiger Dreck eigentlich...

  • Und macht ihr wirklich jedes jahr Ölwechsel? Ich fahre vielleicht 3000 km im Jahr und wechsle eigentlich alle 2 Jahre.

    Ich orientiere mich bei den Inspektionen nur an den Kilometern, bei mir dann so alle 1,5 Jahre.


    Gruß

    Joachim

  • Moin


    Auch wenn ich vielleicht auf etwas Unverständnis stoße, aber ich fahre seit 250.000km in meiner Sprint das damals angegebene 15W50 von Mobil1. Gut im Winter hat der Anlasser zu viel zu tun, aber im Sommer bei hohen Temperaturen ist das 15er Öl einfach schmierfähiger.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

    Immer nach der Devise: Freu dich über'n runden Keeks und beiß die Ecken ab. (Is von meinem Sohn. Woher er ihn hat, weiß er nicht mehr)


    meine Garage

  • Ich nehme auch nur noch Öl ab Visko 15W, da ich eh nicht im Winter fahre, außerdem ist damit der Ölverbrauch

    bei meiner Sprint gefühlt am geringsten ( ca. 0,2 l / 1000 km). Lieber etwas länger warmfahren.

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Ich nehme auch nur noch Öl ab Visko 15W, da ich eh nicht im Winter fahre, außerdem ist damit der Ölverbrauch

    bei meiner Sprint gefühlt am geringsten ( ca. 0,2 l / 1000 km). Lieber etwas länger warmfahrv

    denke ich auch so. Ich nenne es aber eher fahren in der kalten Jahreszeit. Hab Ganzjahreskennzeichen, aber unter 5 besser 10 Grad würde ich sie nicht mehr freiwillig aus der Tief- Garage holen...

  • Meins, für alle meine Maschinen. Teilsynthetisch. Gut und nicht zu teuer:


    Gruß, Howie