Was ist das?

  • Hallo Gemeinde.

    Ich bin gerade dabei meiner :love: einen neuen/anderen Motor zu verpassen. Hat auch bislang alles gut geklappt.

    Mir ist schon öfter dieses

    Teil aufgefallen. Sitzt auf der linken Seite vor dem Ausgleichsbehälter und hat eine Gummihaube.

    Was ist das? Nur um meine Neugierde zu befriedigen und die Lady besser kennen zu lernen.


    Vielen Dank, Uli


    P.S.: (Schon geil, das das im Zeitalter der elektronischen Briefe immer noch verwendet wird.)

    Diese komische zipfelmutze, rechts die den Kontakt abdecken soll, ist doch nicht original! Oder? :/

  • Das ist dein Anlasserrelais. Über dieses wird die Batterie auf direkten Weg mit dem Anlasser geschaltet.

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Jo, der Magnetschalter zum Starten. Gibt aber nochmal ein "normales" Relais, das den nicht unerheblichen Schaltstrom dafür schaltet.


    Also Anlasserknopf schaltet Relais schaltet Magnetschalter lässt den Strom auf den Anlasser.

    Rock 'n' Roll, Ladies. :band:


    Simon
    _____________________
    2000er Speedy, eine Stimmgabel und ne Knattersaki

  • Moin, und wenn Du mal Ärger mit dem Starterknopf etc. hast,kannst Du hier mit einen dicken Stück Metall kurzschliessen, damit springt das Moped zur Not dann an .Es funkt dann aber ein bischen! Gruß Rolf