EG Typ-Genehmigung

  • Hi zusammen,


    heute habe ich meine Sprint 1050 ST bekommen. :D 8)

    Weiß jemand, ab wann die Modifizierungen(Tank,Steuergerät, Lenker, verbesserte Hitzeableitung) greifen?

    In den Papieren steht als Datum der EG Typ-Genehmigung 9/2007, und im Feld 24 dann der April 2008, EZ ist 12/2008.

    In der Hoffnung auf einen verfrühten Frühling ;)


    beste Grüße


    Fabian

  • Ok ok, ich habe keine Sprint gekauft, ich kann nicht mal Motorrad fahren... Aber ich bin arbeitslos und mir ist so langweilig.... Sorry😂😂😂

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fabi,


    guter Humor ^^  :D

    Schau mal weiter unten im Forum unter „Entwicklung der Sprint“.

    Der Thread hat zwar leider den Umzug von der alten zur neuen Software nicht schadlos überstanden und muss noch angepasst werden, man kann es aber lesen.


    Grüße Joersch



    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage

    Einmal editiert, zuletzt von Joersch ()

  • Also ein fixes Datum gab es nicht, da ständig nachgebessert wurde!

    Aber 2007 ist schon das richtige Jahr für die meisten angesprochenen Sachen!

    Neues Steuergerät kam mit Euro 3, Papiere oder dicke Beule hinter der polierten Steigrohrblende sind Hinweise!

    Der Kat sitzt ab jetzt da!

    Lenkererhöhung und grössere Abluftöffnungen in der Seitenverkleidung sind ebenfalls dran! Ebenso erhöhte weisse Scheibe statt sportlich kurzes Schwarzes!

    Die kann aber vom Vorbesitzer gegen alles getauscht worden sein!

    Tank ist eher gegen 2008 neu gekommen! Kunststoff alt- Blech neu!


    reichtdasfragt Michael

  • Genau, den Blechtank gab es ab 2008. Danach ist bis auf die Farben nichts mehr geändert worden. Und die graphit graue Farbe ist nur 2008 angeboten worden.


    (ohne Gewähr) :smile:

    Das stimmt nicht - es gab 2011 sogar ein optisches Facelift. Das wurde nur leider in Deutschland nicht mehr angeboten passt aber (neue Verkleidung der GT usw).


    Gruß H

    Gruß H.

    Einmal editiert, zuletzt von MoD ()

  • ...ob schon modifiziert kannst du leicht feststellen mit einem Magneten am Tank: Metall = neu / Plastik = alt... ;) .


    Gruss, Howie

  • ...und wenn du eine originale Tankabdeckung - schwarzes Leder - und einen genau dazu passenden schwarzen Tankrucksack zum schmalen Taler dazu suchst, schreib' mich per PN an!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!